Verzögerung beim Start !

  • #1
H

heideblitz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Habe seit ein paar Tagen ein kleines Startproblem.
Win2K (SP2) fährt zwar problemlos hoch, nur wenn ich doch online gehen will und den DSL-Dialerbutton drücke, passiert erst mal gar nichts (d.h. W2K ist irgendwie beschäftigt, nur womit sagt es nicht) und dann verschwinden die Symbole der Taskleiste.
Die Symbole sind nach 1-2 Minuten wieder da und alles funzt einwandfrei.
Habe dabei schon in den Taskmanager geschaut, habe aber nicht so richtig was gefunden, was da geschieht.
Kann das mit der Deinstallation von WildTangent-Software zusammenhängen ??
Hat jemand einen Tip ??
 
  • #2
Kann schon an der Deinstallation liegen! Installier es einfach nochmal drauf.


cu,
Boromir
 
  • #3
Hi,

Dazu gehört sicherlich eine Event-ID. Mit dieser kannst Du mal bei reinschauen. Vielleicht findet sich da ein Hinweis.

Dirk
 
  • #4
Ooops,
habe gerade festgestellt, dass es die Probleme nur bei der Dialer Software auftreten. Sonst funzt alles.
Werde da mal nachschauen, betrachtet es erstmal als erledigt.
CU,
HDB
 
  • #5
Für alle, die ihre Windows7 Probleme nur schwer beschrieben können, hat Microsoft ihrem Betriebssystem eine Super Funktion eingebaut:
Der „Problem Step Recorder“.
Um ein Problem nun damit für uns aufzuzeichnen, klickt man einmal auf die Schaltfläche "Start" und gibt dort in der suche "psr" (Ohne Anführungszeichen) ein und drückt auf Enter.
Der PSR öffnet sich und mit einem Klick auf "Aufzeichnung starten", startet die Aufzeichnung.
Das Einzige, was man jetzt noch machen muss, ist alle schritte auszuführen, bis der Fehler erscheint.
Danach kann man eine .zip Datei speichern, in der sich ein übersichtliches html Dokument befindet, das während der Aufzeichnung schon mit Kommentaren bestückt werden konnte.
Diese Zip Datei einfach als Anhang unter dem Problem-Post einfügen und auf noch schneller und genauere Hilfe gespannt sein.
 
  • #6
Hey, das ist ja ein sehr gutes Tool!

Man dieses Tool bei den Neulingshinweisen mit integrieren.

Allerdings passt das nicht so richtig in den News-Bereich... eher zu FAQ/TUTORIAL.
Werde das Thema mal verschieben. :mrgreen: :mrgreen:
 
  • #7
Stimmt könnte man bei Problem auch mal anregen, das der User es damit kommentiert.



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Verzögerung beim Start !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben