Viele Verknüpfungen in Eigene Dateien

  • #1
W

wockel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi
wenn ich eine Datei unter winXP / Ofice XP öffne, erscheint diese in dem Ordner Eigene Dateien als Verknüpfung. Weil ich viel damit arbeite, sind das im Monat mehrere Hundert. :mad:
Unter Win2000 / Office XP hab ich das Problem noch nicht gehabt.
Das gilt für alle Word und Exel Dateien und sogar die Ordner, in denen sich die geöffnete Datei befindet.
Hab zwar schon das Forum durchsucht, aber anscheinend hat das Problem niemand?!? ???
Hoffe das da einer abhilfe weiss...
Ciao
Marco
 
  • #2
Hallo
Danke erstmal für die Antwort. ;)
Hab das alles so gemacht, und Neugestartet, aber es hat nichts genutzt. ???
Es wird nach wie vor von jeder Datei die ich einmal geöffnet hatte eine Verknüpfung davon in Eigene Dateien angelegt.
Übrigens habe ich gerade festgelstellt, das es nicht nur Office Dateien betrifft, sondern alle Datein (auch Bilder usw.) die einmal geöffnet wurden.
Ist vielleicht doch ein WinXP Problem...
Ciao
Marco
 
  • #3
Hi,
der Recent Ordner ist noch da...
hmm...
 
  • #4
hört sich fast an, als habe der Ordner Eigene Dateien die Funktion von Recent bzw. Verlauf übernommen.

Siehe in der Registry nach unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

und kontrolliere, ob der Wert für den Eintrag Recent auf das
Verzeichnis %USERPROFILE%\Recent verweist.

pan_fee
 
  • #5
:) ;) :D ;D
Jo das war´s. Der Eintrag in der Registry von Recent hat auf Eigene Dateien verwiesen. (wer macht den sowas???)
DANKE an alle die mitgeholfen haben.
Ciao
 
Thema:

Viele Verknüpfungen in Eigene Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben