Virtueller Speicher-Fehler

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Auf meinem Windows2000-Advanced-Server System kommt immer die Meldung nicht genügend Virtueller Speicher, aber ich hab 128 RAM drin und die Auslagerungsdatei ist 130 MB groß!
Was muss ich machen???

mfg
 
  • #2
wenn ich das so sagen darf, ist 128mb ram für win2000 recht wenig, und eine auslagerungsdatei von 130mb ist nahezu winzig!! wenn du genügend ressourcen hast, solltest du den auslagerungsspeicher auf min=max=1024mb festlegen, wenigstens 512mb.
 
  • #3
SO VIEL???? Naja okay, kann ich machen, HD-Platz hab ich genug, ich melde mcih mal wieder, falls es nicht klappen sollte....
 
  • #4
ja SOOO viel ;D

tja dat is windooof!! ist nun mal so speicherhungrig!! ;D
 
  • #5
Johannes schrieb:
SO VIEL???? Naja okay, kann ich machen, HD-Platz hab ich genug, ich melde mcih mal wieder, falls es nicht klappen sollte....
Man sagt als Faustregel sollte ca. die 1,5 fache Größe des Arbeitsspeichers als Auslagerungsdatei angegeben werden...
 
  • #6
@ rainer: die faustregel is aber doof wenn er eh schon zu wenig memory drin hat ;)

GreeZ

EzE
 
  • #7
also wenn man ihn schon festlegt, sollte man mindestens 512mb dafür hergeben.. drunter wirds arschlangsam..
 
  • #8
Ezechiel666 schrieb:
@ rainer: die faustregel is aber doof wenn er eh schon zu wenig memory drin hat ;)

GreeZ

EzE
Ich habe ja nie behauptet das der Arbeitsspeicher den Anforderungen von W2k Server genügen würde (für Server sollten AFAIK zumindest 256MB drin sein und das ist IMHO schon ziemlich wenig)... ;) ;D

Luzzifus schrieb:
also wenn man ihn schon festlegt, sollte man mindestens 512mb dafür hergeben.. drunter wirds arschlangsam..
Da stimme ich Dir zu. Allerdings würde ich auch, wie von Ezechiel666 bereits erwähnt, ein W2k Server-System nicht nur mit 128MB betreiben. IMHO wären hier zumindest 512MB nötig und damit würde ich schon wieder auf 768MB virt. Speicher kommen und diesen dann noch auf 800 MB aufrunden womit ich über den von Dir angesprochenen 512 MB liegen würde...
 
Thema:

Virtueller Speicher-Fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben