Virus Backdoor:IRC/SdBot.P

  • #1
A

Angie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2002
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Tja, nun hat es mich wohl auch erwischt.
Erhalte von meiner Anti-Viren-Software folgenden Virus angezeigt:
Backdoor:IRC/SdBot.P
Leider keine weiteren Infos dazu.
Über Google bin ich auch nicht schlauer geworden.
Mein Antivirenprogramm kann das Teil auch nicht löschen, ich bin allerdings auch nicht so ganz sicher wie klug es ist da sich die Datei schon wichtig anhört:
Datei: System32.exe im Ordner C:/Windows/System

Kann mir jemand weiterhelfen, ob das wirklich ein Virus ist, da ich diese datei nicht einmal umbenennen kann und über das Entfernen der Virussoftware auch nicht funzt. Kriege immer die Meldung, daß Windows dort gerade einen Zugriff hat.
Und bei Virusbefall: wie kriege ich das Teil wieder wech? Wie schon erwähnt Renamen und löschen funzt net.
Betriebssystem ist WinME

Danke im Voraus

Angie

P.S. bitte mit einfachen Worten erklären... ::)
 
  • #2
Welche Antiviren-Software benutzt du denn ?!?

Du musst von einer Boot-Diskette oder von der BS-CD ins DOS booten und dann mit der DOS-Version deines Antivirenprogramms den Virus entfernen - unter Windows ist das leider nicht möglich.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi Joshua,

habe diese G-Data über AOL, da habe ich leider keine DOS-Version. Ging nur über Download.
Ist diese System32.exe wirklich nur für das Virus nötig? Hört sich nämlich schon wichtig an, nicht daß danach gar nix mehr geht...
Kann ich das Teil auch über DOS löschen ohne die Anti-Viren-Software?
Wenn ja, wie mache ich denn das? Habe hier nur so ne doofe Recovery-CD für WinME, da gibts nur Auswahlmöglichkeiten für Neuinst etc.
Fragen über Fragen... ;)

Angie
 
  • #4
Weia....
Du kannst auch via Boot-Diskette starten, diese kannst du unter ME selbst erstellen oder dir eine runterladen:
Ohne DOS-Tool wirds allerdings etwas schwierig werden....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
ok, durch langes Suchen habe ich einen (sehr) versteckten Hinweis gefunden, wie ich eine Boot-CD erstellen kann bei der G-Data-Geschichte.
Ich werde mal etwas werkeln und mich wieder rühren, wie das Ergebnis auch ausgefallen ist.
Danke erstmal
Angie
 
  • #6
sodala, alles killen können.
Hat zwar die ganze Nacht gedauert bis die Suche beendet war (leider keine Einstellmöglichkeit gefunden, wie ich im DOS die Suche auf eine bestimmte Ecke einschränken kann) aber nun alles wieder sauber ;D

Angie
 
Thema:

Virus Backdoor:IRC/SdBot.P

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben