Virus Backdoor:IRC/SdBot.P

Dieses Thema Virus Backdoor:IRC/SdBot.P im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Angie, 14. Nov. 2003.

Thema: Virus Backdoor:IRC/SdBot.P Tja, nun hat es mich wohl auch erwischt. Erhalte von meiner Anti-Viren-Software folgenden Virus angezeigt:...

  1. Tja, nun hat es mich wohl auch erwischt.
    Erhalte von meiner Anti-Viren-Software folgenden Virus angezeigt:
    Backdoor:IRC/SdBot.P
    Leider keine weiteren Infos dazu.
    Über Google bin ich auch nicht schlauer geworden.
    Mein Antivirenprogramm kann das Teil auch nicht löschen, ich bin allerdings auch nicht so ganz sicher wie klug es ist da sich die Datei schon wichtig anhört:
    Datei: System32.exe im Ordner C:/Windows/System

    Kann mir jemand weiterhelfen, ob das wirklich ein Virus ist, da ich diese datei nicht einmal umbenennen kann und über das Entfernen der Virussoftware auch nicht funzt. Kriege immer die Meldung, daß Windows dort gerade einen Zugriff hat.
    Und bei Virusbefall: wie kriege ich das Teil wieder wech? Wie schon erwähnt Renamen und löschen funzt net.
    Betriebssystem ist WinME

    Danke im Voraus

    Angie

    P.S. bitte mit einfachen Worten erklären... ::)
     
  2. Welche Antiviren-Software benutzt du denn ?!?

    Du musst von einer Boot-Diskette oder von der BS-CD ins DOS booten und dann mit der DOS-Version deines Antivirenprogramms den Virus entfernen - unter Windows ist das leider nicht möglich.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi Joshua,

    habe diese G-Data über AOL, da habe ich leider keine DOS-Version. Ging nur über Download.
    Ist diese System32.exe wirklich nur für das Virus nötig? Hört sich nämlich schon wichtig an, nicht daß danach gar nix mehr geht...
    Kann ich das Teil auch über DOS löschen ohne die Anti-Viren-Software?
    Wenn ja, wie mache ich denn das? Habe hier nur so ne doofe Recovery-CD für WinME, da gibts nur Auswahlmöglichkeiten für Neuinst etc.
    Fragen über Fragen... ;)

    Angie
     
  4. Weia....
    Du kannst auch via Boot-Diskette starten, diese kannst du unter ME selbst erstellen oder dir eine runterladen: www.bootdisk.com
    Ohne DOS-Tool wirds allerdings etwas schwierig werden....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. ok, durch langes Suchen habe ich einen (sehr) versteckten Hinweis gefunden, wie ich eine Boot-CD erstellen kann bei der G-Data-Geschichte.
    Ich werde mal etwas werkeln und mich wieder rühren, wie das Ergebnis auch ausgefallen ist.
    Danke erstmal
    Angie
     
  6. sodala, alles killen können.
    Hat zwar die ganze Nacht gedauert bis die Suche beendet war (leider keine Einstellmöglichkeit gefunden, wie ich im DOS die Suche auf eine bestimmte Ecke einschränken kann) aber nun alles wieder sauber ;D

    Angie
     
Die Seite wird geladen...

Virus Backdoor:IRC/SdBot.P - Ähnliche Themen

Forum Datum
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
Ad-Virus auf meinem Rechner Windows 7 Forum 25. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
IE11 zeigt komplettes eBay nur als Text-Seite!!!??? Virus? Web-Browser 26. Dez. 2013
Neuer Virusspam? Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Dez. 2013