Virus "Pride" WICHTIG

Dieses Thema Virus "Pride" WICHTIG im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Strauss, 22. Nov. 2002.

Thema: Virus "Pride" WICHTIG Hi an alle Ich hab Hier ne ganz wichtige Anfrage wegen dem im Betreff genannten Virus.Ich weiss aber nicht, ob das...

  1. Hi an alle

    Ich hab Hier ne ganz wichtige Anfrage wegen dem im Betreff genannten Virus.Ich weiss aber nicht, ob das nun die genaue Bezeichnung ist.
    Ich hatte gerade jemand am Telefon, der mir davon erzählte.

    Folgende Symtome sind aufgetreten:

    Es lässt sich weder über >>Start >> Ausführen msconfig noch regedit aufrufen, um irgendwelche Startoptionen zu ändern.

    Es erscheinen zwei Symbole auf dem Desktop (einmal ein Breifumschlag mit help und einmal ein neues IE Symbol.
    Man beide löschen aber nach einem Neustart sind sie wieder da.

    Beide Symbole haben einen Hinweis zu einer Datei Pride (im Odner C:\Windows\System)
    Diese lässt sich auch nach Beendigung aller Programme im Taskmanager nicht löschen.
    Selbst nach den löschen in reinem DOS (mit Startdisk von anderen Rechner) ist diese Datei nach einem Neustart wieder da.

    Wer hat Infos über diesen Virus (??), der anscheinend über OE ins System gekommen ist. Wie kann man den evtl. beseitigen. (Formatierung sollte aber das letzte sein)

    Bitte helft uns !!


    Mfg Micha
     
  2. Hi an alle Helfer

    Hab den Virus entfernt!!

    Es handelte sich um den Wurm: Worm/Bride.A

    Dieser hatte auch noch einen Virus mit im Gepäck.

    Beide konnte ich erfolgreich mit einem Tool von Bitdefender erfolgreich entfernen.

    Leider hat der Virus fast alle exe Dateien befallen und teilweise auch zerstört.

    Nach 4 Stunden hatte ich das System wieder Original (ohne Formatierung >> wegen Datenbestand)

    Mfg Micha
     
  3. Hallo zusammen,
    hat jemand von Euch schon mal auf dem LapTop mit der Intel Proset Software gearbeitet und Wlan Profile erstellt bzw. exportiert um sie bei einer Neuinstallation schnell und einfach wieder zu importieren?
    Ich habe gehofft, dass man das bei Win7 genauso kann. Aaaaaaaber die ProSet Software läuft garnicht mehr unter Win7. :(((
    Nun habe ich also von allen Wlans die Profile hier, kann sie aber nicht nutzen.
    D.h. ich muss JEDEN Wlan Key (und das sind teilweise 64 Zeichen lange Keys) wieder von Hand eingeben etc.
    Gibt es keine Möglichkeit die Intel Profile dennoch zu nutzen bzw. diese ProSet Software ans laufen zu bringen???
    Falls da jemand Erfahrungen mit gemacht hat, wäre ich sehr sehr dankbar für ein Paar Tips! :)
    THX im Voraus.
    Grobi
     
  4. Was gibt er denn für eine Fehlermeldung wenn du versuchst das Programm zu installieren?
     
  5. es kommt keine fehlermeldung.
    es ist ja scheinbar so, dass man sich seit vista nicht mehr aussuchen kann, wie WLans verwaltet werden sollen. Bei XP konnte man es entweder durch Windows oder durch einen anderen Wlan Client (wie z.B. in meinem Fall die Intel Proset Software) verwalten lassen.
    Mag ja sein das Win7 besser wird als Vista. Aber in der Hinsicht hat Microsoft meiner Meinung nach einen Rückschritt gemacht.
    Ich will mir nicht vorscheiben lassen, wer oder was mein System verwaltet. Und schon garnicht will ich, dass Windows alles alleine macht. :(

    Also die Kernfrage ist, wie kann ich die Wlan Verwaltung auf die Intel ProSet Software umschalten?
     
  6. Versuch es so in etwa zu machen:
    http://www.cms.hu-berlin.de/dl/netze/wl ... roam/Vista
     
Die Seite wird geladen...

Virus "Pride" WICHTIG - Ähnliche Themen

Forum Datum
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
Ad-Virus auf meinem Rechner Windows 7 Forum 25. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
IE11 zeigt komplettes eBay nur als Text-Seite!!!??? Virus? Web-Browser 26. Dez. 2013
Neuer Virusspam? Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Dez. 2013