Visual Basic kontra Macro?

Dieses Thema Visual Basic kontra Macro? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von bergfranke, 19. März 2005.

Thema: Visual Basic kontra Macro? Ich habe ein Macro, das in einer Exceldatei integriert ist, erhalten und habe da ein Problem. Wenn ich nach Alt+F8 ...

  1. Ich habe ein Macro, das in einer Exceldatei integriert ist, erhalten und habe da ein Problem.
    Wenn ich nach Alt+F8  auf  das Makro klicke, kommt eine Fehlermeldung.
    Die Überschrift im Fehlerfensters ist Mikrosoft Visual Basic
    Im Fenster dann;
    Dies passier sowohl bei vorhandenen als auch bei neuen (unbeschriebenen) Mappen.
    Klicke ich auf dem im Fenster vorhandenen Hilfe - Button, erscheint
    folgendes;
    Damit kann ich nun gar nichts anfangen.
    Wenn ich bei anderen oder neuen Dokumenten Alt+F8 bzw in der
    Symbolleiste zu Makros gehe, sind keine Einträge vorhanden.
    Kann mir da jemand helfen?
    gruss clasaf
     
  2. Hallo clasaf,

    welches Betriebssystem und welche Office-Produkte/version benutzt Du denn ?

    GGf. auch welchen Virenschutz ?

    Gruß Matjes :)
     
  3. Hallo clasaf,

    schau mal in Excel->Extras-Optionen->Reiter Allgemein->Rubrik Einstellungen ob der Haken vor Makro-Virenschutz gesetzt ist.

    Wenn nein, Haken rein und Excel schließen. Erneut die Excel-Datei mit Makro öffnen. Kommt dann die Abfrage,->Makros deaktiveren/aktivieren' ?.

    Gruß Matjes :)
     
  4. Hallo Matjes
    Ist Office 2000 Standard, Nod32.
    In den Optionen habe ich schon mehrmals gestöbert. ;)
    Finde einfach nichts zu Makros.
    gruss clasaf
     
  5. Hallo clasaf,

    wenn Du die Datei mit dem Makro öffnest, kommt dann eine Nachfrage->Makros aktivieen/deaktivieren' ?

    Noch einen andere Frage:
    Wenn Du den Makro im VB-Editor in eine neue Mappe kopierst, kannst Du ihn dann ausführen ?

    Gruß Matjes :)
     
  6. OLa,

    hast Du den Befehl Extras, Makro, Sicherheit?
     
  7. Arg! ::) Das wars. Sicherheit stand auf hoch. :(
    Hatte nicht angenommen, dass Sicherheit mit Makros zu tun hat. Deshalb habe ich ausgerechnet da nicht gesucht.
    Na ja, wie schon woanders zitiert.
    Zumindest, was mich betrifft. ;D
    Danke nochmals, auch an Matjes. Bei Deiner letzten Antwort lag ich schon in der Heia. ;)
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Visual Basic kontra Macro? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Visual Basic 2008 - Probleme beim Debuggen Windows XP Forum 26. Dez. 2009
Visual Basic-Befehle oder Makros aufzeichnen - Befehlsketten automatisieren? Windows XP Forum 5. Apr. 2009
Textzeile Visual Basic 2005 Windows XP Forum 5. Jan. 2009
Wininet.dll in Visual Basic 6.0 - Auslesen des verwendeten Proxys bzw. Proxyskri Windows XP Forum 9. Dez. 2008
Veröffentlichen von Projekten in Microsoft Visual Basic 2005 Express Edition Windows XP Forum 23. Dez. 2007