VM Ware + Suse 9.1 + XP Prof.

  • #1
S

Son of Scotland

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Greetings!

Ich will mich ab heute mit Linux auseinandersetzten und möchte auf meinem Home-PC Linux und XP installieren.
Folgende Fragen habe ich:
1. VM Ware: Preis? Alternativen? Meinungen? Tipps?

2. Was ist besser/sinnvoller: Linux als Host und XP als Guest oder umgekehrt?

Zur Info: Ich möchte nicht viel mit Linux machen, hauptsächlich Surfen/Downloads. Mit XP dagegen möchte ich alles machen ausser Surfen/Downloads. XP bekommt gar keine Internetverbindung.
Eventuell möchte ich mir noch eine DOS-Umgebung einrichten.

Mein System:
Athlon XP 2500+
ASUS A7N8X Deluxe
512 MB RAM

Thanks im Voraus!
 
  • #2
Warum VM Ware?
Dualboot tuts doch auch (besser).
 
  • #3
Deine Antwort hilft mir nicht sonderlich...
Ausserdem, was ist Dualboot...da steckt das Wort BOOT drin und genau das will ich eigentlich nicht. Ich will nicht jedesmal neu booten müssen wenn ich zwischen den OS switche.
???
 
  • #4
Hallo,

besorg dir RAM und dann
Linux als Wirt!
Spielen?
Denk dran es wird alles emuliert!
VMWare etwa 180,00 Euronen!

Ich würd' DualBoot machen, gerade für' spielen, wie Al schon sagte

Gruss Kersten
 
Thema:

VM Ware + Suse 9.1 + XP Prof.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben