VMWare Server Windows 7 Anmeldung

Dieses Thema VMWare Server Windows 7 Anmeldung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Frodo Beutlin, 26. Okt. 2010.

Thema: VMWare Server Windows 7 Anmeldung Hallo Ihr, ich mal wieder :) Ich habe mir in der Firma mit VMWare Server 2.0.2 eine Maschine aufgesetzt, auf der...

  1. Hallo Ihr,

    ich mal wieder :)

    Ich habe mir in der Firma mit VMWare Server 2.0.2 eine Maschine aufgesetzt, auf der Windows 7 Professional 64bit läuft.
    Auf diese möchte ich mich per RDP einwählen. Funktioniert auch wunderbar. Ich habe in der VM alles konfiguriert, ich komme drauf.

    Problem ist jetzt nur, immer wenn ich mich anmelden möchte kommt folgendes Fenster.
    [​IMG]

    Was mich wundert ist die Meldung, dass der Anmeldeversuch fehlgeschlagen ist. Wenn ich das Kennwort dann nochmals eintippe komme ich so rein. Passwort wurde vorher eingegeben und der Haken dann bei Speichern der Anmeldedaten gesetzt, PW war auch richtig, da ich sofort verbunden wude. Seit dem kommt die Meldung.

    Zertifikate habe ich sowohl lokal 2 Stück installiert, die selben sind auch in der VM installiert. Host ist übrigends auch Windows 7 Prof. 64bit.

    Kennt ihr das Problem und könnt mir helfen? Mein Kollege hat übrigends das selbe Problem. Da ist die VM allerdings die 32bit Version.

    Für Fragen stehe ich immer zur Verfügung und schon mal Danke im Voraus ;)

    Bis dann,
    Tobias

    [br][blue]*PCDSven: Verschoben aus "Virtualisierung & Emulatoren"*[/blue]
     
  2. Hi,

    a) VMware Server wird nicht mehr supported und ist End of Life
    b) dein Problem hat nichts mit VMware zu tun. Ich schätze, dass die Option Anmeldedaten immer anfordern gesetzt ist, vermutlich per Policy...

    Gruß
    Sven
     
  3. Hi Sven,

    dann verschiebe mich mal bitte dahin wo ich hin muss ;)
    [OT]Übrigends lange her, schon lange nix mehr von einander gehört. Wie geht's? :D[/OT]

    Bin gerade ein bisschen blind, wo ist die von dir angesprochene Funktion in Windows 7?
    Falls du das unter Ausführen -> control userpasswords2 meinst, der (lokale) User muss schon kein Passwort mehr eingeben.
     
  4. Hallo Frodo,

    (ot)Du weisst doch, schlechten Leuten geht es immer gut *zwinker(/ot)

    Die von mir angesprochene Option ist bei Windows 7 nur per Gruppenrichtlinie zugänglich. Entweder eine AD Policy (da wirst Du nichts dran ändern können, es sei denn Du bist Domänen-Admin). Oder die lokale Sicherheitsrichtlinie wurde modifiziert. Zu finden wäre das dann unter START - AUSFÜHREN - gpedit.msc. Dort wiederrum unter Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Remotedesktopdienste.

    Hast Du im Remotedesktop-Client denn mal das gespeicherte Kennwort gelöscht und deine Anmeldedaten neu eingetragen?

    Gruß
    Sven
     
  5. Hey Sven,

    1) Leider hat der Tipp mit den Sicherheitsrichtlinien nichts gebracht. Dort habe ich zwei Werte angepasst. Einer war, dass die Anmeldedaten lokal gespeichert werden dürfen oder nicht, und der zweite war, ob nach den Anmeldedaten am Client gefragt wird. Leider kommt nach wie vor die Meldung.
    2) Ja, ich habe die Anmeldedaten neu eingetragen bzw. sie aus der vorhandenen RDP-Datei gelöscht.

    Bis dann,
    Tobias
     
Die Seite wird geladen...

VMWare Server Windows 7 Anmeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Konzeptidee VMWare Serverumgebung Virtualisierung & Emulatoren 27. Okt. 2009
VMWare Converter/Server Virtualisierung & Emulatoren 1. Okt. 2009
Zugriff auf VMWare (Debian Server) von WindowsXP (nicht über Browser) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Feb. 2009
Win2003Server in der VMWare, kein Virenscanner Windows Server-Systeme 30. März 2008
VMWareserver Virtuelle Maschine Zeit läuft zu schnell Windows Server-Systeme 11. Feb. 2008