VMWare Server Windows 7 Anmeldung

  • #1
F

Frodo Beutlin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,

ich mal wieder :)

Ich habe mir in der Firma mit VMWare Server 2.0.2 eine Maschine aufgesetzt, auf der Windows 7 Professional 64bit läuft.
Auf diese möchte ich mich per RDP einwählen. Funktioniert auch wunderbar. Ich habe in der VM alles konfiguriert, ich komme drauf.

Problem ist jetzt nur, immer wenn ich mich anmelden möchte kommt folgendes Fenster.
screenshot_vmwareanmeldung.png


Was mich wundert ist die Meldung, dass der Anmeldeversuch fehlgeschlagen ist. Wenn ich das Kennwort dann nochmals eintippe komme ich so rein. Passwort wurde vorher eingegeben und der Haken dann bei Speichern der Anmeldedaten gesetzt, PW war auch richtig, da ich sofort verbunden wude. Seit dem kommt die Meldung.

Zertifikate habe ich sowohl lokal 2 Stück installiert, die selben sind auch in der VM installiert. Host ist übrigends auch Windows 7 Prof. 64bit.

Kennt ihr das Problem und könnt mir helfen? Mein Kollege hat übrigends das selbe Problem. Da ist die VM allerdings die 32bit Version.

Für Fragen stehe ich immer zur Verfügung und schon mal Danke im Voraus ;)

Bis dann,
Tobias

[br][blue]*PCDSven: Verschoben aus "Virtualisierung & Emulatoren"*[/blue]
 
  • #2
Hi,

a) VMware Server wird nicht mehr supported und ist End of Life
b) dein Problem hat nichts mit VMware zu tun. Ich schätze, dass die Option Anmeldedaten immer anfordern gesetzt ist, vermutlich per Policy...

Gruß
Sven
 
  • #3
Hi Sven,

dann verschiebe mich mal bitte dahin wo ich hin muss ;)
[OT]Übrigends lange her, schon lange nix mehr von einander gehört. Wie geht's? :D[/OT]

Bin gerade ein bisschen blind, wo ist die von dir angesprochene Funktion in Windows 7?
Falls du das unter Ausführen -> control userpasswords2 meinst, der (lokale) User muss schon kein Passwort mehr eingeben.
 
  • #4
Hallo Frodo,

(ot)Du weisst doch, schlechten Leuten geht es immer gut *zwinker(/ot)

Die von mir angesprochene Option ist bei Windows 7 nur per Gruppenrichtlinie zugänglich. Entweder eine AD Policy (da wirst Du nichts dran ändern können, es sei denn Du bist Domänen-Admin). Oder die lokale Sicherheitsrichtlinie wurde modifiziert. Zu finden wäre das dann unter START - AUSFÜHREN - gpedit.msc. Dort wiederrum unter Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Remotedesktopdienste.

Hast Du im Remotedesktop-Client denn mal das gespeicherte Kennwort gelöscht und deine Anmeldedaten neu eingetragen?

Gruß
Sven
 
  • #5
Hey Sven,

1) Leider hat der Tipp mit den Sicherheitsrichtlinien nichts gebracht. Dort habe ich zwei Werte angepasst. Einer war, dass die Anmeldedaten lokal gespeichert werden dürfen oder nicht, und der zweite war, ob nach den Anmeldedaten am Client gefragt wird. Leider kommt nach wie vor die Meldung.
2) Ja, ich habe die Anmeldedaten neu eingetragen bzw. sie aus der vorhandenen RDP-Datei gelöscht.

Bis dann,
Tobias
 
Thema:

VMWare Server Windows 7 Anmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben