VNC / fernsteuern / Telefonleitung-wie geht das?

  • #1
O

obelix123

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen! Ich suchte eine Programm für die Fernwartung und Fernsteuerung eines PC. Dabei bin ich auf RealVNC und TightVNC gestossen :)
Kann ich diese Programme dazu verwenden, denn ich würde gerne über diese Programme auf dem gesteuerten Rechner Software laufen lassen und mir das Ergebnis auf meinem eigenen Rechner ausgeben lassen. Oder brauch dazu andere Programme.
Wie baue ich eine Verbindung zu diesem Rechner (beide PC Win98 und ME) auf? Muß vom einen den anderen via Telefonleitung anwählen nur wie?

Wäre für Hilfe dankbar! ;)

mfg
 
  • #2
obelix123 schrieb:
Muß vom einen den anderen via Telefonleitung anwählen nur wie?
Mit VNC gar nicht - wenn du ne ISDN- oder Analog-Direktverbindung von Rechner zu Rechner mit ner Fernsteuerungs-Software aufbauen willst, kommst du um PCAnywhere nicht herum.

Alternativ, um mit VNC arbeiten zu können, müsstest du der 9x bzw. ME-Büchse beibrigen, Verbindungen direkt anzunehmen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi Leute,

wie kann man zwei PCs so vernetzen, dass man über die
Fernsteuerung! Daten austauschen kann?! Weiss jemand wie das funtioniert und kann mir helfen?


Vielen Dank
 
  • #4
ich habe noch eine Frage was bedeutet D-Link 926 108Mbps ADSL-WLan Ethernet-Router und habe vor kaufen, hat DSL Modem darin oder muss man mit dem DSL Modem anschliessen ???

mfg
 
Thema:

VNC / fernsteuern / Telefonleitung-wie geht das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben