vom PC zum Fernseher

Dieses Thema vom PC zum Fernseher im Forum "Hardware" wurde erstellt von Annabelle, 9. Mai 2003.

Thema: vom PC zum Fernseher Hallo ich denk mal ihr haltet es für eine total dumme Frage :-[ :-[ :-[ :-[ aber ich bekomm es einfach nicht hin....

  1. Hallo
    ich denk mal ihr haltet es für eine total dumme Frage :-[ :-[ :-[ :-[
    aber ich bekomm es einfach nicht hin.
    Also ich habe eine T-Karte (Cinergy 400 tv, Terratec) und möchte jetzt DVD im PC abspielen und auf meinem Fernsehr gucken.
    Meine Frage ist nun was brauche ich dafür?
    Also meine Fernseher hat nur einen Scart Anschluss
    Die Tv-karte hat Composite unf svhs.
    Also brauche ich einen Adapter aber auf welches der beiden?


    Und wenn ich das dann verbunden habe, wie kann ich die Bilder vom Pc auf den Fernseher übertragen, brauch ich dafür ein Programm?

    Danke im Vorraus

    Liebe Grüße Anne
     
  2. Brauchst ein Scart-Kabel (Fernseherseite) mit Compositeanschluß (Anschluß für die Karte). Ab 15? mit 1,5 m Länge. Zur Übetragung weiß ich net ob ein Tool bei der Karte mit beilag. Andere Möglichkeit ist über Graka mit Tv-Tool.
     
  3. *Zustimm*
    Folgende Schaltung wird benötigt:
    Fernseher>>ScartAdapter>>Composite-Kabel>>TV-Karte

    Abaddon
     
  4. IMHO funzt das TV-Tool ausschließlich mit dem TV-Out von nVidia-Grafikkarten.

    Dieser Thread könnte interessant für dich sein: http://www.wintotal-forum.de/?board=8;action=display;threadid=15358
     
Die Seite wird geladen...

vom PC zum Fernseher - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tablet überträgt nach Windows Updates nicht mehr auf Fernseher Windows 8 Forum 7. Dez. 2014
PC über HDMI an Fernseher - Tonproblem: Ton gleichzeitig über Monitor und Fernseher zu hören? Hardware 25. Jan. 2011
Bild von Laptop auf Röhrenfernseher Hardware 1. Juni 2010
Kein Ton über HDMI-Kabel an Fernseher Treiber & BIOS / UEFI 23. Jan. 2011
Laptop-Fernseher Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Sep. 2010