Von Vista auf win 7 und kein Spiel geht mehr !!!!

  • #1
I

ICom

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,
zu Wheinachten habe ich mit einen neuen PC gekauft der bereits mit Windows Vista ausgestattet war.
Da gingen alle spiele einwand frei.
Als ich dann unzufrieden mit vista war habe ich mir Windows 7 installiert
und seit dem geht kein spiel mehr auch spiele die ein Freund von mir derauch windows 7 hat spielen kan.
:?: Wo dran kann das liegen :?:

Über eine lösung würde ich mich sehr freuen,
vorab schonmal dankeschön führ eure lösungs vorschläge.

Mfg ICom
 
  • #2
Hallo ICom!

Herzlich Willkommen im Seven-Forum!

Also als erstes müsste ich nach deiner Hardware fragen. Wenn du nicht weißt, wie du sie scannen kannst, dann lade dir am betsen so ein Tool, wie z.B. Everest Ultimate Edition herunter, oder so ;)

Als zweites Frage ich dich mal, ob du Windows 7 komplett neu installiert hast, oder ob du ein Upgrade gemacht hast?

Und hast du schonmal versucht die Spiele im Kompabilitätsmodus laufen zu lassen? (Rechtsklick auf z.B. DTM Race Driver starten > "Eigenschaften" > "Kompabilität" > "Im Service Pack 3 WIndows XP starten")
 
  • #3
Hi msfan01,

1.
CPU Typ QuadCore Intel Core i5 750, 2800 MHz (21 x 133)
Grafikkarte Standard-VGA-Grafikkarte (14 MB)
Wenn du noch was brauchst sag einfach bescheid.

2. ich habe windows 7 installiert und nicht überspielt

3.das mit der komblabilität habe ich schon ausprobiert

aber mir ist nochwas aufgefallen:
Stonghold Clusader geht z.B.
aber WC3 nicht das reagiert dann kurz nach dem starten nit mehr
 
  • #4
Hast du die Grafikkarten treiber installiert?
Weil ich glaube nicht das du eine Standart Vga karte mit 14 mb drinnen hast, das wär ein bisschen sehr wenig.
 
  • #5
danke für den tipp probiere ich gleich mal aus
 
  • #6
:!: Ja supper danke das wars da hätte ich ja auch drauf kommen können danke schön nochmal. :!:
:!: Mfg ICom :!:
 
  • #7
Also ein Treiber Problem... :)

Naja... wenn jetzt alles geht sind wir doch alle zufrieden :D
 
  • #8
danke nochmal auch wenn es so eine dumme sache war danke nochmal
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Thema:

Von Vista auf win 7 und kein Spiel geht mehr !!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben