Von Windows 8 zu Windows 7 via Disk Boot

  • #1
G

GammarusPulex

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.12.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Sony Vaio Notebook stehen, welches mit Windows 8 ausgeliefert wurde.
Auf eben dieses soll nun mittels (originaler) Disk Windows 7 aufgespielt werden.

Ich hab nun schon so manches versucht... aber entweder schaff ich es nicht mal in den Installationsmodus (Laufwerksauswahl) oder ich hab nicht die Möglichkeit, Partitionen zu formatieren.

Ziel ist es, den Rechner platt zu machen und Windows 7 frisch aufzuspielen.


Ich komme aus der Mac Abteilung, dort ist so etwas mit wenigen Klicks geschehen... :rolleyes:

Wenn ich das Kompatibilitätstool drüber laufen lasse, sagt er mir, dass die Hardware für Windows 7 taugt, aber eine benutzerdefinierte Installation nötig wäre...


Habt ihr Tipps oder eine Anleitung für mich?

Danke schonmal im Voraus :)


Grüße
Oliver
 
  • #3
@ GammarusPulex
die Mühe würde ich mir nicht machen und irgendwelche Treiber zusätzlich installieren. Lass Windows 8 oder 8.1 auf Deinem System um die Oberfläche des Systems in Windows 7 um zu wandeln, rate ich dir zu Start8 hier der Download
--- --- Das Geld ist die Sache wert, habe dieses System auch und ich bin sehr zufrieden damit. Es gibt auch keine Probleme mit den Updates von Microsoft und im Geräte-Manager ist auch alles ok. Sollte es sich nur um den berühmten Start-Butten, den es unter Windows 8 nicht so richtig gab, dann habe ich für Dich dies hier:
Öffne einen Text-Editor und kopiere folgendes hinein:
dim objShell
set objShell = CreateObject("shell.application")
objshell.ShutdownWindows
set objShell = nothing
Speichere das Ganze als Herunterfahren.vbs ab.
Was auch noch cool ist, ist das Programm Obly Tile, damit kannst Du eigene Kacheln für das Startmenü erstellen oder URL s als Kacheln erstellen.
Ich hoffe ich konnte Dir mit dieser Antwort helfen und wünsche Dir noch frohe Festtage
John Doe
 
Thema:

Von Windows 8 zu Windows 7 via Disk Boot

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben