Von Windows 8 zu Windows 7 via Disk Boot

Dieses Thema Von Windows 8 zu Windows 7 via Disk Boot im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von GammarusPulex, 23. Dez. 2014.

Thema: Von Windows 8 zu Windows 7 via Disk Boot Hallo zusammen, ich habe hier ein Sony Vaio Notebook stehen, welches mit Windows 8 ausgeliefert wurde. Auf eben...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe hier ein Sony Vaio Notebook stehen, welches mit Windows 8 ausgeliefert wurde.
    Auf eben dieses soll nun mittels (originaler) Disk Windows 7 aufgespielt werden.

    Ich hab nun schon so manches versucht... aber entweder schaff ich es nicht mal in den Installationsmodus (Laufwerksauswahl) oder ich hab nicht die Möglichkeit, Partitionen zu formatieren.

    Ziel ist es, den Rechner platt zu machen und Windows 7 frisch aufzuspielen.


    Ich komme aus der Mac Abteilung, dort ist so etwas mit wenigen Klicks geschehen... :rolleyes:

    Wenn ich das Kompatibilitätstool drüber laufen lasse, sagt er mir, dass die Hardware für Windows 7 taugt, aber eine benutzerdefinierte Installation nötig wäre...


    Habt ihr Tipps oder eine Anleitung für mich?

    Danke schonmal im Voraus :)


    Grüße
    Oliver
     
  2. hp
    hp
    leider kann ich dir nicht wirklich eine anleitung anbieten, aber schau mal bei sony vorbei. im forum gibt es viele probleme beim downsizen von windows8 auf 7, stellvertretend mal dieser link hier Re: Kann man beim Vaio SVE1512c5e (Win 8 64bit) oh... - Sony
     
  3. @ GammarusPulex
    die Mühe würde ich mir nicht machen und irgendwelche Treiber zusätzlich installieren. Lass Windows 8 oder 8.1 auf Deinem System um die Oberfläche des Systems in Windows 7 um zu wandeln, rate ich dir zu Start8 hier der Download
    --- Start8 - Download - CHIP --- Das Geld ist die Sache wert, habe dieses System auch und ich bin sehr zufrieden damit. Es gibt auch keine Probleme mit den Updates von Microsoft und im Geräte-Manager ist auch alles ok. Sollte es sich nur um den berühmten Start-Butten, den es unter Windows 8 nicht so richtig gab, dann habe ich für Dich dies hier:
    Öffne einen Text-Editor und kopiere folgendes hinein:
    dim objShell
    set objShell = CreateObject("shell.application")
    objshell.ShutdownWindows
    set objShell = nothing
    Speichere das Ganze als Herunterfahren.vbs ab.
    Was auch noch cool ist, ist das Programm Obly Tile, damit kannst Du eigene Kacheln für das Startmenü erstellen oder URL s als Kacheln erstellen.
    Ich hoffe ich konnte Dir mit dieser Antwort helfen und wünsche Dir noch frohe Festtage
    John Doe
     
Die Seite wird geladen...

Von Windows 8 zu Windows 7 via Disk Boot - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016