Von XP zurück zu W98!

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,
ich möchte einen meiner älteren Compis von XP wieder auf W98 ummodeln, der wehrt sich aber, bisher, erfolgreich! Der Rechner hat eine 80 GB Festplatte mit zwei Partitionen: 12 GB (C:) und 68 GB (D:), beide NTFS-formatiert. Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen muss? mml
Gruß
misch
 
  • #2
Kopiere die Dateien deiner Festplatte auf eine andere. Formatiere in FAT32, installiere W98 und kopiere die Dateien zurück. Natürlich außer C:\Windows und C:\Programme.
 
  • #3
warum nicht beide BS auf einer platte

Kopiere die Dateien deiner Festplatte auf eine andere.
dann die platte in 3 teile partitionieren

1.primär fat32 oder ntfs für XP ca 10 Gbt
2.primär fat32 für win98 ca 5Gbt
3.logisch fat32 für daten
 
  • #4
Hallo und guten Tag,
besten Dank für Eure Antworten.
Dein Vorschlag Balsam60 klingt interessant. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass wenn XP auf dem Rechner ist er W98 nicht annimmt auch wenn man es in eine andere Partition speichern möchte. Danach fragt er anfangs garnicht, weil das System ja meistensauf C: landen soll. Wie umgeht man diese Hürde?
Ihr seht ich bin etwas unerfahren, aber sonst müsste ich ja nich fragen. :D
Gruß
misch
 
  • #5
NON-DOS-Partitionen mit FDISK löschen. neue Partitionen anlegen und mit FAT32 formatieren.
 
  • #6
Danke schau mal,
aber wo gebe ich FDISK ein?
In Programme\ Zubehör\ Eingabeaufforderung?
Eine andere Möglichkeit ins DOS zu kommen kenne ich nicht! ???
Gruß
misch
 
  • #7
Mit W98-CD starten oder W98_Boot-Disk.
 
  • #8
dass wenn XP auf dem Rechner ist er W98 nicht annimmt
einspruch euer gnaden :froehlich1:
hast du die möglichkeit image zuerstellen und noch eine zweite HDD ?
wenn ja garkein thema
 
  • #9
Hallo balsam60,
vielen Dank für Deine Geduld! Jawohl ich habe die Möglichkeit ein Image herzustellen und alles zu sichern. Was ich nur nicht verstehe, wie macht man einen XP Compi platt, einschließlich Systempartition. Über Verwaltung geht es nicht, da wehrt er sich.
Ein DOS-Programm ist auch nicht vorhanden, außer dem Quasi-DOS Eingabeauffoderung. Entschuldige, aber irgendwie habe ich ein Brett vor dem Kopf! :|
Gruß
misch
 
  • #12
Zuerst W98 und anschließend XP.
 
  • #14
Besten dank für Eure Mühe, das Problem ist gelöst.

Gruß
misch
 
  • #15
und wie ::) :coolsmiley:
 
  • #16
Man schaut in die Glaskugel,

Danke Balsam60, die Seite kenn ichm aber habe die nie wieder gefunden, Danke
 
Thema:

Von XP zurück zu W98!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben