Vorinstallation vom Händler und eigener Key

  • #21
Hallo,
ja, ich glaube auch, dass irgend etwas mit den Treibern los ist. Es sind aber die von meiner Motherboard-CD, und ich habe auch eine Stelle gefunden wo dies beschrieben wird (schwierig zu finden). Vielleicht hätte ich die Disk nochmal richtig formatieren sollen.

Der Händler gab mir den Tipp eine Bootdisk von meiner Home Edition-CD machen. Da mir das Pech aber treu blieb, gab es die->Makeboot.exe' gar nicht auf meiner CD. Ich habe sie dann im Netz gefunden, und es sind sage und schreibe 6 Disketten notwendig.

An das BIOS Update traue ich mich noch nicht ran und versuche es jetzt einmal mit den Startdisketten. Ich hoffe, dass ich dann zumindest komplett formatieren kann.
(Merkwürdig, dass mitten beim Formatieren abgebrochen wurde)
 
  • #22
Das mit den Startdisketten war Unsinn.
Ich kann nämlich am Anfang noch von der CD booten, nur wenn ich dann die SATA-Treiber benutze, und anschließend Windows installieren will, erkennt er die CD nicht mehr.

::)

Jetzt muss ich wohl an das BIOS-Update ran...

???
 
  • #23
Genau da liegt anscheinend Dein Problem, Dein Händler hat Dir irgendwelche Treiber von Deinem Mainboard gegeben und nicht die Treiber für Deine Festplatte. Bei Deiner Platte sollte eine CD dabei gewesen sein. Mit deren Hilfe kannst du eine Diskette erstellen für Deine Festplatte, dann sollte es funktionieren...
 
  • #24
Ach so,
das macht natürlich Sinn, da werde ich einmal nachhaken, vielleicht finde ich ja die Treiber im Netz.
Für die Festplatte habe ich weder ein Handbuch noch eine CD bzw. Diskette.

Vielen Dank, Achilles, da keimt ja neue Hoffnung auf...

:)
 
  • #25
Auf der Maxtorseite heißt es:
(konnte den Link nicht einfügen, weil der zu lang war)

Festplattenhersteller stellen daher keine speziellen Treiber mehr zur Verfuegung.

Mist.

Ein Tipp hier:



Aber was hat es mit dem->RAID controller' auf sich?
 
  • #26
Zwischenbemerkung:

ich vermute, dass ich eine falsche CD bekommen habe, und werde mich dahingend vergewissern.
 
  • #27
Hallo Castagno,

eh Du jetzt Deinen neuen PC komplett auf den Kopf stellst und, wir wollen es nicht hoffen, evtl. was schredderst, würde ich beim Händler mal nachhaken, wie er die verhunzte Installation wieder geradebiegt. Du hast ja Garantie, und wenn Du irgendetwas falsches installierst und den PC selbst beschädigst, ist es Essig mit der Garantie.
Also laß den Händler ran, Du hast schließlich ein funktionierendes System gekauft.
 
  • #28
Hallo Clio,

Du hast völlig Recht, ich hatte nur gedacht, dass eine Neuinstallation immer einmal angesagt ist, und ich hätte es jetzt gerne hinbekommen.

Ich habe auch nur die Standartdinge gemacht, die nötig sind, aber mittlerweile liegen meine Nerven blank.
Ich werde den Rechner wohl einschicken.
 
Thema:

Vorinstallation vom Händler und eigener Key

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben