VPN einrichten

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe folgendes Problem. Meine Mutter bekommt ein Notebook und nun möchte sie auf eine Software auf einem anderen PC zugreifen. Die Software auf dem Notebook zu installieren ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich. Ich dachte nun, dass es am einfachstens ist ein VPN einzurichten. Ich habe schon gute Erfahrungen mit UltraVPN gemacht.

Wenn der PC, auf den zugegriffen werden soll, nicht läuft, müsste man ihn wohl mit Wake on LAN wecken. Wie macht man das?

Wenn der PC bereits läuft und jemand anderes daran arbeitet und sich meine Mutter mit dem PC verbindet, soll sie in der Software arbeiten können ohne, dass man dies am PC sieht. D.h. man sollte am PC mit der Software arbeiten können und gleichzeitig auch mit dem Notebook. Ist das möglich?

Beim Notebook ist Windows 7 und auf dem PC Windows XP installiert.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
Thema:

VPN einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben