VPN einrichten

Dieses Thema VPN einrichten im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von The Gunner, 18. Juli 2011.

Thema: VPN einrichten Hallo Ich habe folgendes Problem. Meine Mutter bekommt ein Notebook und nun möchte sie auf eine Software auf einem...

  1. Hallo

    Ich habe folgendes Problem. Meine Mutter bekommt ein Notebook und nun möchte sie auf eine Software auf einem anderen PC zugreifen. Die Software auf dem Notebook zu installieren ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich. Ich dachte nun, dass es am einfachstens ist ein VPN einzurichten. Ich habe schon gute Erfahrungen mit UltraVPN gemacht.

    Wenn der PC, auf den zugegriffen werden soll, nicht läuft, müsste man ihn wohl mit Wake on LAN wecken. Wie macht man das?

    Wenn der PC bereits läuft und jemand anderes daran arbeitet und sich meine Mutter mit dem PC verbindet, soll sie in der Software arbeiten können ohne, dass man dies am PC sieht. D.h. man sollte am PC mit der Software arbeiten können und gleichzeitig auch mit dem Notebook. Ist das möglich?

    Beim Notebook ist Windows 7 und auf dem PC Windows XP installiert.

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
Die Seite wird geladen...

VPN einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
WiFi Boxen einrichten Windows 10 Forum 11. Dez. 2015
IIS 7.5 - NICHT-anonymer Logon von Großrechner aus einrichten Windows Server-Systeme 8. Dez. 2015
E-Mails von T-Online Verschwinden und kann kein e-mail konto einrichten Sonstiges rund ums Internet 14. Nov. 2014
Windows Server 2012 R2 | Webspace einrichten. Windows Server-Systeme 30. Okt. 2014