VPN-Einrichtung bei Draytek-Router 2200E+

  • #1
D

Die_Heidi

Guest
Hallo,

ich möchte mich gerne per VPN (PPTP) in unser Firmennetz einwählen.
Kann ich den Draytek Router Vigor 2200E+ dafür konfigurieren, so dass er die Verbindung als Client herstellt? Oder muss ich einen Softwareclient benutzen und den Router so einstellen, dass er die Verbindung durchlässt?
Der Draytek kann nämlich VPN-Verbindungen verwalten, als Server und als Client, doch leider bekomme ich keine Verbindung hin. Ich bräuchte eine allgemeine Anleitung, wie ich den Router als Client konfiguriere.

Danke im Voraus.
 
  • #2
Das sollte im Handbuch des Routers stehen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Sehr schlau, danke. Aber die Anleitung gibt das eben NICHT wieder, wie es richtig geht,
Deshalb frage ich ja hier, ob jemand mit dem Draytek Erfahrung hat.
 
  • #4
Die_Heidi schrieb:
Sehr schlau, danke. Aber die Anleitung gibt das eben NICHT wieder, wie es richtig geht...
Schade - hätte ja können sein.
Ich kenne mich zwar mit VPNs aus, aber nicht mit Draytek-Routern - kannst du aus dem Konfig-Menü des Routers mal nen Scrennshot posten, der die VPN-Einstellungen zeigt ?!?
Erläutere doch bitte, was du bisher versucht hast und welche Fehler(meldungen) dabei auftreteten.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Ich habe keinen Webspace zum hochladen der Screenshots, zudem steht der Router zu Hause und ich bin in der Firma.
Aber das bringt auch nicht viel, die einzelnen Einstellungen im Menü sind selbsterklärend, aber ganzheitlich weiß ich nicht, welche Menüseite man nun im einzelnen konfigurieren muss.
Am besten kann mir einer helfen, der die Draytek Router kennt. Denn die Menüeinträge und die Einstellungen auf der Gegenseite sind richtig, daher vermute ich, dass sich in den Menüs die Einstellungen überschneiden oder ich eine Sache nicht berücksichtigt habe.
 
Thema:

VPN-Einrichtung bei Draytek-Router 2200E+

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben