VPN Fehler 718

Dieses Thema VPN Fehler 718 im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von chevy, 2. Juni 2008.

Thema: VPN Fehler 718 Mahlzeit, Folgendes Problem: Eine unserer klugen User hat wie auch immer ein Backup auf seinem Notebook...

  1. Mahlzeit,

    Folgendes Problem:
    Eine unserer klugen User hat wie auch immer ein Backup auf seinem Notebook zurückgespielt.
    Nach langen hin und her hat nichts mehr richtig funktioniert.
    Das Teil wurde neu installiert.
    Das Problem ist jetzt, das der User zu Hause mit einem Wireless Modem ins Netz geht. Was ja auch funktioniert.
    Nur wenn er die VPN-Verbindung zur Firma aufbauen will kommt immer der Fehler 718.
    Das die VPN Verbindung falsch konfiguriert ist konnte ich ausschliessen, da es mittels einer Vodafone Karte einwandfrei funktioniert.
    Internet surfen über die Wireless Verbindung ist kein Problem, aber die VPN will überhaupt nicht.

    Notebook hat Windows XP SP3 mit allen Updates installiert.
    Das Modem ist irgendso ein Teil mit integriertem Wirelessrouter.

    Momentan stehe ich echt auf der Leitung wo ich anfangen soll zu suchen.
    Ich würde mal auf den Router tippen, da anscheinend nur der das Timeout hervorrufen kann.

    mfg
    chevy
     
  2. Ist auf dem Rechner Software aus der gelben Schachtel, sprich was von Symantec installiert?
     
  3. Nein so einen Schwachsinn lösche ich gleich immer.
    Es wurde ja neu installiert. ^^
     
  4. Also eine eigene Verbindung für VPN-Benutzer benötigen wir nicht.
    Hab es bei mir zu Hause auch genauso eingerichtet und es funktioniert.
    Firewall ist mittels GPO deaktiviert.
    Das einzige was ich aber erst morgen nachsehen kann ist ob am Router die Ports frei sind.
    Ich hoffe mal das dies das Problem ist.
     
  5. Wurde der Router auch neu konfiguriert?
    Wenn nicht, wage ich mal zu bezweifeln, das es am Router liegt, denn dessen Konfiguration ändert sich nicht, wenn man einen x-beliebigen Rechner hintendran neu installiert.

    Welche Art VPN nutzt ihr denn, den Windows-Client? Welches Protokoll?
     
  6. Der Router wurde von der Telekom neu konfiguriert. Aber ich hoffe mal das die da nicht die Ports gesperrt haben.
    Jup wir verwenden den Windows Client, Protokoll steht glaub ich auf Automatisch.
     
  7. Ok, die haben die Kiste mit Sicherheit auf Factory-Default zurückgesetzt, damit ist die benötigte Funktion PPTP-Passthrough wieder deaktiviert.
    Wenn das wieder aktiviert/erlaubt wird, sollte auch der VPN-Aufbau wieder klappen.
     
  8. Ich hoffe mal das du recht behältst und das ich das finde auch. :)
    Danke für deinen Tip.
     
  9. erledigt stand schon in einem Posting
     
Die Seite wird geladen...

VPN Fehler 718 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016