VPN-Fehler 781 bei Verbindung/ Verschlüsselung ...

Dieses Thema VPN-Fehler 781 bei Verbindung/ Verschlüsselung ... im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von frankshd, 19. Okt. 2004.

Thema: VPN-Fehler 781 bei Verbindung/ Verschlüsselung ... Hallo alle! Beim Verbindungsversuch mit meinem VPN erscheint manchmal(!) der Fehler ->> Fehler 781: Der...

  1. Hallo alle!

    Beim Verbindungsversuch mit meinem VPN erscheint manchmal(!) der Fehler ->>

    Fehler 781: Der Verschlüsselungsversuch ist fehlgeschlagen, da kein gültiges Zertifikat gefunden wurde.

    Kurz darauf geht es wieder,- ganz ohne irgendetwas geändert zu haben. Kennt da jemand eine Lösung ??

    Viele Grüße

    Frank
     
  2. hp
    hp
    das passiert ab und an, da ja der vpn client und der vpn server sich zwischendurch immer wieder gegenseitig überprüfen und die zertifikate austauschen. wenn dann gerade die verbindung schlecht ist, was ja mal vorkommen kann, kann es zu der meldung kommen...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo Hugo,

    nein,- das passiert bevor die Verbindung zustande kommt. Ich muss dann ein paar Minuten warten,- dann klappts vielleicht. Wenn ich Pech hab,- dann kommt die Verbindung erstmal auch gar nicht zustande ....

    Gruß


    Frank
     
  4. hp
    hp
    ist der server frei zugänglich, oder hängt er hinter einem linksys router? hier ein artikel zu dem thema

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;329858

    vielleicht passt das auf deine umgebung ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

VPN-Fehler 781 bei Verbindung/ Verschlüsselung ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 LAN Verbindungen und die Internetverbindung/Bridge? Windows XP Forum 25. Juli 2003