VPN-Fehler 781 bei Verbindung/ Verschlüsselung ...

  • #1
F

frankshd

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo alle!

Beim Verbindungsversuch mit meinem VPN erscheint manchmal(!) der Fehler ->>

Fehler 781: Der Verschlüsselungsversuch ist fehlgeschlagen, da kein gültiges Zertifikat gefunden wurde.

Kurz darauf geht es wieder,- ganz ohne irgendetwas geändert zu haben. Kennt da jemand eine Lösung ??

Viele Grüße

Frank
 
  • #2
das passiert ab und an, da ja der vpn client und der vpn server sich zwischendurch immer wieder gegenseitig überprüfen und die zertifikate austauschen. wenn dann gerade die verbindung schlecht ist, was ja mal vorkommen kann, kann es zu der meldung kommen...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo Hugo,

nein,- das passiert bevor die Verbindung zustande kommt. Ich muss dann ein paar Minuten warten,- dann klappts vielleicht. Wenn ich Pech hab,- dann kommt die Verbindung erstmal auch gar nicht zustande ....

Gruß


Frank
 
Thema:

VPN-Fehler 781 bei Verbindung/ Verschlüsselung ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben