VPN:Fehler 800

  • #1
J

jjturbo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Moin Forum,

ich versuche mich an einer VPN-Verbindung, leider klappt es trotz der Anleitung () nicht.
Ich habe jetzt mal zwei PC´s per Crossover direkt verbunden und auf beiden Rechnern ZoneAlarm und die Windows-Firewall deaktiviert.

Ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung Fehler 800: Verbindung kann nicht hergestellt werden, Server nicht erreichbar oderSicherheitsparameter nicht korrekt konfiguriert

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke im voraus, jjturbo
 
  • #2
deaktivieren nützt nichts, die fw läßt das trotzdem nicht durch da beim vpn ein virtuelles device anlegt wird und das muß die fw kennen. also solltest du das sauber konfigurieren, dann klapp´s auch ...

greetz

hugo
 
  • #3
Was muß ich denn in der Windows-Firewall noch konfigurieren?
 
  • #4
hmmm...
also wenn ich das ganze lokal ausprobiere, dann gehts. Mein VPN-Server hängt hinter einem T-Sinus 1054 an DSL. Anpingen läßt sich die vom ISP zugewiesene IP-Adresse.
Unter NAT/Virtueller Server habe ich die Ports TCP 1723 sowie UDP 1701 eingetragen.
Bekomme aber weiterhin den Fehler 800...
 
Thema:

VPN:Fehler 800

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben