VPN mit 2 Router LAN wird getrennt

  • #1
M

mversi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe das Problem das, wenn ich die VPN Verbindung über ein Ping prüfen möchte, die Netzwerkverbindung einfach in der Form getrennt wird, das die Netzwerkkarte einfach deaktiviert wird und der PC tut so, als wenn das Kabel abgetrennt wird. Es erscheint ein Rotes Kreuz in der Netzwerkverbindung. Nach kurzer Zeit stellt sich die Verbindung von selbst wieder her. Alles Firewalls wurden daktiviert, leider kein Erfolg.
Kann jemand helfen, wäre total nett!
Danke im voraus.
 
  • #2
Mehr Infos zur Hard- und Software-Konfig bitte.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ja kein Problem:
Hardware AMD 2800+, VIA Netzwerkkarte, Router FVS310

Software:
XP Pro incl. SP2 und aller Patches
 
  • #4
Und die VPN-Verbindung baust du vom Rechner aus auf oder macht das der Router ?!?
Was pingst du denn an und passiert das nur beim Pingen ?!?
Die VPN-Verbindung als solche läuft, solange du keinen Ping machst ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Die VPN bauen die beiden Router auf. Das klappt, denn ich kann beider unter der DYNDNS Adresse erreichen.
Kann auf beide via Remote zugreifen. Irgendwie scheint aber die VPN Verbindung nicht zu stande zukommen. Ich kann die PC nicht im Netzwerk finden. Das lokale LAN funzt jedenfalls.
Leider klappt das anpingen nicht. Weder über die IP noch über die DYNDNS Adresse. Zeitüberschreitung....
Nach 4 bis 5 Versuchen wird die LAN Verbindung vom PC zum Router getrennt.
 
Thema:

VPN mit 2 Router LAN wird getrennt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben