VPN mit 2 Router LAN wird getrennt

Dieses Thema VPN mit 2 Router LAN wird getrennt im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von mversi, 21. Feb. 2005.

Thema: VPN mit 2 Router LAN wird getrennt Hallo, ich habe das Problem das, wenn ich die VPN Verbindung über ein Ping prüfen möchte, die Netzwerkverbindung...

  1. Hallo,
    ich habe das Problem das, wenn ich die VPN Verbindung über ein Ping prüfen möchte, die Netzwerkverbindung einfach in der Form getrennt wird, das die Netzwerkkarte einfach deaktiviert wird und der PC tut so, als wenn das Kabel abgetrennt wird. Es erscheint ein Rotes Kreuz in der Netzwerkverbindung. Nach kurzer Zeit stellt sich die Verbindung von selbst wieder her. Alles Firewalls wurden daktiviert, leider kein Erfolg.
    Kann jemand helfen, wäre total nett!
    Danke im voraus.
     
  2. Mehr Infos zur Hard- und Software-Konfig bitte.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ja kein Problem:
    Hardware AMD 2800+, VIA Netzwerkkarte, Router FVS310

    Software:
    XP Pro incl. SP2 und aller Patches
     
  4. Und die VPN-Verbindung baust du vom Rechner aus auf oder macht das der Router ?!?
    Was pingst du denn an und passiert das nur beim Pingen ?!?
    Die VPN-Verbindung als solche läuft, solange du keinen Ping machst ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Die VPN bauen die beiden Router auf. Das klappt, denn ich kann beider unter der DYNDNS Adresse erreichen.
    Kann auf beide via Remote zugreifen. Irgendwie scheint aber die VPN Verbindung nicht zu stande zukommen. Ich kann die PC nicht im Netzwerk finden. Das lokale LAN funzt jedenfalls.
    Leider klappt das anpingen nicht. Weder über die IP noch über die DYNDNS Adresse. Zeitüberschreitung....
    Nach 4 bis 5 Versuchen wird die LAN Verbindung vom PC zum Router getrennt.
     
Die Seite wird geladen...

VPN mit 2 Router LAN wird getrennt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Verbindung zum Router möglch, es wird nicht einmal eine Liste angezeigt Netzwerk 5. Jan. 2009
Verbindung zum Router wird zurückgesetzt Netzwerk 9. Jan. 2005
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015