vpn Verbindung mit 2 Netzwerkkarten

  • #1
S

springer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo
habe in meiner Firma das Problem, daß ich in einem Rechner 2 Netzwerkkarten verwenden muß. Die eine ist eine interne Verbindung und die Zweite wird als VPN-Verbindung genutzt, um meinen Firmen-PC mit einem externen Computer zu verbinden. Leider versucht die VPN-Verbindung immer mit der falschen Karte zu verbinden. Jetzt meine Frage:
Kann ich eine VPN-Verbindung einer Karte zuweisen?
Betriebssystem Windows XP-Sp3

Über eine Antwort würde ich mich freuen, auch wenn sie negativ ausfällt.

Gruß Hansjürgen
 
  • #2
Bin mir nicht ganz sicher ob Du diesen Karten eine feste IP-Adresse zuordnen musst ?

Walter

???
 
  • #3
Hallo
Ja, leider. Auch werden beide Netzwerkkarten benötigt.
 
  • #4
Deaktivier die nicht benötigte Netzwerkverbindung. Erstelle eine neue VPN-Verbindung. Diese wird automatisch die aktive Karte auswählen. Anschliessend kannst die LAN-Karte wieder aktivieren.
 
Thema:

vpn Verbindung mit 2 Netzwerkkarten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben