vpn Verbindung mit 2 Netzwerkkarten

Dieses Thema vpn Verbindung mit 2 Netzwerkkarten im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von springer, 29. März 2010.

Thema: vpn Verbindung mit 2 Netzwerkkarten Hallo habe in meiner Firma das Problem, daß ich in einem Rechner 2 Netzwerkkarten verwenden muß. Die eine ist eine...

  1. Hallo
    habe in meiner Firma das Problem, daß ich in einem Rechner 2 Netzwerkkarten verwenden muß. Die eine ist eine interne Verbindung und die Zweite wird als VPN-Verbindung genutzt, um meinen Firmen-PC mit einem externen Computer zu verbinden. Leider versucht die VPN-Verbindung immer mit der falschen Karte zu verbinden. Jetzt meine Frage:
    Kann ich eine VPN-Verbindung einer Karte zuweisen?
    Betriebssystem Windows XP-Sp3

    Über eine Antwort würde ich mich freuen, auch wenn sie negativ ausfällt.

    Gruß Hansjürgen
     
  2. Bin mir nicht ganz sicher ob Du diesen Karten eine feste IP-Adresse zuordnen musst ?

    Walter

    ???
     
  3. Hallo
    Ja, leider. Auch werden beide Netzwerkkarten benötigt.
     
  4. Deaktivier die nicht benötigte Netzwerkverbindung. Erstelle eine neue VPN-Verbindung. Diese wird automatisch die aktive Karte auswählen. Anschliessend kannst die LAN-Karte wieder aktivieren.
     
Die Seite wird geladen...

vpn Verbindung mit 2 Netzwerkkarten - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Netzwerkkarten: LAN + GBit-Direktverbindung Netzwerk 18. Okt. 2005
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016