VPN-Verbindung nur für bestimmte Programme/Ports

Dieses Thema VPN-Verbindung nur für bestimmte Programme/Ports im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von p0sman, 29. Sep. 2006.

Thema: VPN-Verbindung nur für bestimmte Programme/Ports Hallo Forengemeinde, auf meinem WinXP-Rechner habe ich eine direkte Internetverbindung zu einem Router und eine...

  1. Hallo Forengemeinde,

    auf meinem WinXP-Rechner habe ich eine direkte Internetverbindung zu einem Router und eine VPN-Verbindung aufgebaut. Dies funktioniert einwandfrei. Jeglicher Datenverkehr wird über die VPN-Verbindung abgewickelt. Allerdings möchte ich folgendes realisieren:

    Mit dem E-Mail-Programm (Outlook Express) soll die VPN-Verbindung genutzt werden und ansonsten nicht, sondern direkt auf das Internet zugegriffen werden.

    Ist dies möglich und wenn ja, wie? :)

    Danke und Gruß,
    p0sman
     
  2. Hmm... du kannst in Outlook unter den Konto-Optionen die verbindung einstellen, die zum Übermitteln der Mails verwendet werden... ich kann dir nur nicht genau sagen wo, da ich kein Outlook Express verwende :(

    Aber eine andere Lösung fällt mir jetzt nicht ein...

    - Odin -
     
  3. Hallo Odin, danke für deine Hilfe. Habe den Eintrag gefunden! :)

    Problem ist nur, dass sobald die Verbindung zu VPN hergestellt ist, alle Programme darauf zugreifen. Aber es soll ja nur Outlook die Verbindung nutzen. Gibt es da evtl. auch eine Möglichkeit?

    Danke und Gruß,
    p0sman
     
  4. Hat vielleicht noch jemand eine Idee zu meinem Problem oder kann mir ein Forum empfehlen, in dem meine Frage besser aufgehoben ist?
     
  5. Hi! Du müßtest mal unter Eigenschaften deiner VPN-Client Verbindung den Reiter Netzwerk öffnen. Dort gehst Du in die Eigenschaften von TCP/IP. Jetzt auf Erweitert gehen und im Auswahlkästchen Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden das Häkchen raus. Alles mit OK bestätigen. Fertig!
     
  6. Super! Danke!

    Funktioniert ausgezeichnet! Trotz hergestellter VPN-Verbindung geht jegliche Kommunikation über die normale Verbindung.

    Wie kann ich jetzt ein einzelnes Programm / Port / Adressbereich für die VPN-Verbindung aktivieren?

    Danke und Gruß,
    p0sman
     
Die Seite wird geladen...

VPN-Verbindung nur für bestimmte Programme/Ports - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welchen Hardware-Router für VPN-Verbindungen? Windows XP Forum 8. Apr. 2008
Zertifikat für VPN-Verbindung Windows XP Forum 22. Aug. 2004
VPN-Verbindung und Browserneustart Firewalls & Virenscanner 31. März 2010
[GELÖST] VPN-Verbindung zum Arbeitsplatz Firewalls & Virenscanner 3. Aug. 2009
VPN-Verbindung zu Windows 2008 Server R2 Windows XP Forum 29. Jan. 2013