VPN Verbindung steht aber nix geht

Dieses Thema VPN Verbindung steht aber nix geht im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Stephan0815, 5. Mai 2006.

Thema: VPN Verbindung steht aber nix geht Hi Leute, ich hab winXP home zu einem anderen PC auch winXP home ne VPN verbindung hergestellt. (das war schon mal...

  1. Hi Leute,

    ich hab winXP home zu einem anderen PC auch winXP home ne VPN verbindung hergestellt.
    (das war schon mal nen akt) also er wählt sich ein und im Status steht das ich (der einwählende PC) auch sende Komprimierung so 30 % bei dem VPN server steht 0%, empfangene bytes sind auch sehr wenig.

    der server hängt hinter einem telekom router, den hab ich gestern auch mit hilfe der Telekom richtig einstellen können. Sonst hätte ich ja keine verbindung, oder ? Portforwarding am Servertouter is i.o. (hoffe ich) hab dem server ne feste ip gegeben. und dann den TCP und UDP port 1723 weitergeleitet. wie gesagt am server erschein auch Client verbunden.

    auf jeden fall, dachte ich das wenn die VPN verbindung steht ich in meiner netzwerkumgebung den angewählten PC finden müsste. is aber nicht so. Zudem ist es so wenn die VPN Verbindung aktiv ist geht hier trotz bestehender internet verbindung kein internet mehr. Seitenaufbau gleich null. kommt immer verbindungstimeout.

    suchen lässt sich der VPN Server auch nicht. keine ergebnisse.
    der client hängt hinter einem Siemens SE 505 router in dem ich noch keine einstellung gemacht habe. kann es daran liegen? dachte bei dem client muss ich nix einstellen, oder ? brauch man für VPN eine bestimmte bandbreite?
    der server ist an einer 1000er DSL leitung und der client an einer 4000er Cable modem leitung. beide asyncron.

    ich hab hier schon viel gelesen und auch hilfe zu einrichtung bekommen aber jetzt bin ich wieder an einem punkt wo es nicht weiter geht. Dabei soll es doch sooooo einfach sein  :|

    Ziel ist es eine ca. 500 MB starke DB per VPN abzugleichen. d.h. pro abgleich min 500 MB traffic.
    Frage ist ob das die Bandbreite, insbesondere des Servers überhaupt verkraftet. hat glaub ich 250 kb upload.

    also danke im vorraus.

    der Stephan



    bin dankbar für jede art von hilfe.



    *verschoben von Windows XP*
     
  2. das wird wahrscheinlich damit zusammenhängen, dass du ja von deinem provider bei jeder einwahl eine neue dynamische ip zugewiesen bekommst.
    entweder diese ermitteln und dem client mitteilen, oder diesen service benutzen, der einem eine quasi feste ip zuteilt und immer aktualisiert.

    in router und firewall die ports freischalten, damit sie zu deinem server durchkommen
     
  3. hi W.E.

    ich hab die richtigen ip adressen ... www.eigene-ip.de hab mir die vorher extra geben lassen.

    muss was anderes sein ... aber danke.

    das hab ich schon berücksichtigt ...
     
  4. Hallo,

    es reicht NICHT den Port 1723 für VPN am Router zu öffnen. Dieser MUSS das Protokoll 47 (GRE) unterstützen. Tut er das nicht, hast Du VPN-technisch _keine_ Chance. Am besten Du teilst uns mit um welchen Router es sich handelt oder schaust mal ins Handbuch.

    Gruß
    Sven
     
  5. Hi Sven,

    ich hab das gestern mit einem tcom mitarbeiter versucht zu lösen leider hatte der auch nur sehr wenig ahnung aber es steht in der hilfe (http://www.telekom.de/dtag/downloads/s/Sinus154DSLSE_Portweiterleitung.pdf) das ich für pptp den port 1723 durchleiten muss...

    der router ist ein telekom sinus 154 DSL SE

    bin dort in den in NETZWERK --> NAT --> Virtueller SERVER und dort habe ich die eintragungen gemacht. lt. telekom is das os i.o. :1

    aber Sven, wenn ich nicht durchkommen würde, würde ich doch am Server keinen verbundenen clienten angeziegt bekommen, oder ?


    danke ... :)
     
  6. hi leute ich muss noch was anderes hierzu schreiben...

    seit dem es die verbindung gibt am clienten also seit dem ich die eingerichtet habe kommt ab und an wenn ich auf irgendwelchen seiten surfe der verbindungsdialog der VPN verbindung.. ich weiß das is ne DFÜ verbindung... aber ich hab eingestellt keine verbindung wählen wieso mach der das ....

    mfg der stephan
     
  7. Versuch doch mal über DMOZ die Verbindung aufzubauen...
     
Die Seite wird geladen...

VPN Verbindung steht aber nix geht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verbindung steht, trotzdem "rotes Kreuz" bei Netzwerkverbindung. Bluetooth? Windows 7 Forum 4. Dez. 2010
IE 8 startet automatisch wenn Internetverbindung besteht Web-Browser 11. Mai 2010
Es besteht keine Internetverbindung zu Microsoft... Viren, Trojaner, Spyware etc. 8. Jan. 2009
Internet-Verbindung steht, aber lange URLs öffnen sich nicht Windows XP Forum 23. Aug. 2007
Netwerkverbindung WLAN versteht sich nicht mit anderen Programmen Sonstiges rund ums Internet 31. Mai 2007