VPN - Zugriff auf Benutzeroberfläche der FRITZ!Box nicht möglich

  • #1
S

Schotti

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab folgendes Problem:
ich habe eine VPN-Verbindung erstellt. Wahlweise mit NCP Secure Entry Client und auch unter dem Windows 7 unter Netzwerk-/Freigabecenter.
Mit beiden komm ich in mein Heimnetzwerk, zumindest werden Netzlaufwerke meines NAS angezeigt und ich kann auf die Ordner zugreifen.
Allerdings wenn ich auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox will, kommt keine Verbindung zustande (im Internet Explorer Fritz.box eingeben). Jetzt habe ich schon ein Fritzbox-Benutzernamen angelegt, und auch VPN eingestellt. Aber nix passiert.
Da ich viel unterwegs bin, geh ich mit einem LTE-Stick online und möchte da eben eine VPN-Verbindung herstellen.

Vom Support seitens AVM hört man nur, dass die für VPN keinen Support bieten. Haben mir nie richtig weitergeholfen.

Wer kann mir Ratschläge geben?

MfG
Jochen
 
  • #2
Hey,
also das höre ich zum Erstenmal , dass AVM in Bezug auf VPN kein Support bietet. Ich glaube eher da war ein Mitarbeiter dran der falsche Auskunft gegegeben hat.
Welche Fritz!Box verwendest du eigentlich? Vielleicht gibt es wirklich für bestimmte Modelle kein Support.
Naja aber vorerst kann ich dir ganz allgemein als Tipp geben, wenn du über fritz.box im Inernet Explorer nicht auf die Benutzeroberfläche gekommen bist, nimm doch den Modzilla Firefox , und wenn es da auch nichtt klappt. Versuch über die IP Adresse auf die Benutzeroberfläche zu kommen.
Und wenn das auch nicht klappt, ichkenn das so , dass wenn du den Zwischenspeicher Cache leeren tust. funktioniert das auch schon wieder.

Gruß
Codoba
 
Thema:

VPN - Zugriff auf Benutzeroberfläche der FRITZ!Box nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben