W-LAN Routing in anderes Netz via WAN

Dieses Thema W-LAN Routing in anderes Netz via WAN im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von chris1111, 11. Jan. 2011.

Thema: W-LAN Routing in anderes Netz via WAN Hi! Bin neu hier und benötige eure Hilfe! Also, ich habe ein kleines Netzwerk zuhause das in der 10er Range hängt...

  1. Hi! Bin neu hier und benötige eure Hilfe!

    Also, ich habe ein kleines Netzwerk zuhause das in der 10er Range hängt also 10.0.0.0/24 und möchte dieses nun mit dem Netz meines Nachbarn koppeln 192.168.1.0/24.
    Nun habe ich mir einen mzk mf150 (kleiner Accespoint/Router/Client) zugelegt und diesen nun als Client konfiguriert und drei Stockwerke unter mir platziert (habe eine Outdoor Antene an meinem Mikrotik Router hängen deswegen klappt es auch mit dem Signal). Die Verbdindung des mzk mf150 (10.0.0.4) funktioniert einwandfrei mit dem Mikrotik (10.0.0.3). Da der mzk mf150 als Client konfiguriert ist musste ich ihn an einen Router (DI-524 - IP: 10.0.0.10) per LAN verbinden. Auf dem DI-524 habe ich nun den WAN Port konfiguriert (192.168.1.253) und an diesen einen weiteren mzk mf150 als Client dran gehängt (192.168.1.252). Danach habe ich mich via Wirelles mit dem W-LAN Router meines nachbarn verbunden (wieder im Client Mode).

    Wenn ich mich nun mit meinem Notebook (für Testzwecke - IP: 10.0.0.7) an den Router (DI-524 - IP: 10.0.0.10) hänge kann ich problemlos auf das 192er Netz zugreifen. Wenn ich es Jedoch von meinem Rechner aus probieren möchte (10.0.0.2) der am Mikrotik hängt (10.0.0.3) bekomme ich keine Verbindung zusammen.

    Und umgekehrt funktioniert es auch nicht. Wenn ich von dem PC meines Nachbarn versuche auf das 10er Netz zu zugreifen haut das auch nicht hin! Ich kann von seinem PC (192.168.1.110) nicht mal den mzk mf150 (192.168.1.252) pingen. Den Router jedoch schon (192.168.1.253).

    Möchte es nur ungerne vermeiden mein Netz auf 192.168.1.0/24 umzustellen.

    Denke das ich irgendwo ein Konfigurations Problem habe! Hoffe mir kann hier jemand helfen!

    Zur Erleichterung habe ich das ganze mal skizziert: http://img40.imageshack.us/i/netzwerk.png/ .
     
  2. Wie schaut deine Routingtabelle aus?
     
  3. Hab das Problem gestern schon behoben. :)
     
  4. Und wie? :)
     
  5. Gateway beim Router und beim mzk mf150 waren falsch. :)
     
  6. Danke für die Rückmeldung :1
     
Die Seite wird geladen...

W-LAN Routing in anderes Netz via WAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit dem W-Lan Windows 8 Forum 13. Okt. 2015
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
W-Lan-Verbindung wird plötzlich gekappt - Standardgateway nicht verfügbar Hardware 24. Apr. 2011
W-Lan Probleme Firewalls & Virenscanner 18. Nov. 2010
probleme mit der W-lan Karte Hardware 18. Jan. 2010