W-LAN - Verbindung hergestellt aber kein Internet

Dieses Thema W-LAN - Verbindung hergestellt aber kein Internet im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Mortis, 18. Feb. 2006.

Thema: W-LAN - Verbindung hergestellt aber kein Internet Hi, ich bin hier bei einem Kumpel, der surft über Arcor-DSL. Der Hauptcomputer geht direkt über das W-LAN-Modem 100...

  1. Hi,

    ich bin hier bei einem Kumpel, der surft über Arcor-DSL. Der Hauptcomputer geht direkt über das W-LAN-Modem 100 ins Netz.

    Der Neben-PC sagt mir Verbindung hergestellt, Verbindung gut. Aber ich kann keine Internetseiten aufrufen, auch nicht die Einrichtungsseite des Modems (192.168.1.1).
    Ich habe es mit automatischer und manuell vergebener IP-Adresse versucht. Nichts hilft.
    Im Modem selbst habe ich unter W-LAN keine Zugriffsbeschränkungen gesetzt. Keine MAC-Adressen-Ausschlüsse oder ähnliches...
    Netzwerkschlüssel ist korrekt eingegeben.

    Tja und die verbindnug steht ja...

    Woran kann es liegen?
     
  2. Hallo Mortis,

    bekommt er denn eine richtige IP bei DHCP ?  Anpingen kannst du das Modem und den anderen HauptRechner ?
    Irgendwelche Proxys bei IE eingestellt ?

    MfG
          Andy
     
  3. Also bei der Vergabe der IP-Adresse bracuht er immer 2 Minuten - das scheint zu lange. Und mit automatischer Vergabe klappt es auch nicht. Nur, wenn ich selbst eine fste IP vergebe. Dabei ist es egal, ob ich im Router/Modem DHCP an oder aus stelle.

    also: IP-Adressenvergabe scheint NICHT zu klappen.

    Angepingt hab ich noch nicht bisher (wie war noch der Befehl genau?)

    in Browsern (IE und Firefox) sind keine Proxys eingestellt.
     
  4. Habs gefunden!!!!! ;D

    Ich hatte einfach nur selbst immer die IP 168.192.0.xx vergeben.

    Und heute kam mir dann so die Idee, auch mal die richtige IP zu nehmen, denn der Router hat die IP 192.168.1.1 --> also einfach die IP 168.192.1.x vergeben!

    0=1 :D

    Das Leben kann so einfach sein!

    ::)
     
  5. Dann sollte das Problem an NIS liegen, dort die jeweils andere IP freigeben.
     
  6. Bitte löschen, ist in den falschen Thread gerutscht :-[
     
Die Seite wird geladen...

W-LAN - Verbindung hergestellt aber kein Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
W-Lan-Verbindung wird plötzlich gekappt - Standardgateway nicht verfügbar Hardware 24. Apr. 2011
TP Link W-LAN Client keine Internetverbindung über LAN Netzwerk 12. März 2012
W-Lan Verbindung bricht bei Downlaod ab Sonstiges rund ums Internet 26. Juli 2009
Netgear W-LAN-Stick wg111: Beim Booten des PC's nie eine Verbindung Windows XP Forum 16. März 2008
W-Lan Verbindung Netzwerk 26. Aug. 2007