W-LAN - Verbindung hergestellt aber kein Internet

  • #1
M

Mortis

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin hier bei einem Kumpel, der surft über Arcor-DSL. Der Hauptcomputer geht direkt über das W-LAN-Modem 100 ins Netz.

Der Neben-PC sagt mir Verbindung hergestellt, Verbindung gut. Aber ich kann keine Internetseiten aufrufen, auch nicht die Einrichtungsseite des Modems (192.168.1.1).
Ich habe es mit automatischer und manuell vergebener IP-Adresse versucht. Nichts hilft.
Im Modem selbst habe ich unter W-LAN keine Zugriffsbeschränkungen gesetzt. Keine MAC-Adressen-Ausschlüsse oder ähnliches...
Netzwerkschlüssel ist korrekt eingegeben.

Tja und die verbindnug steht ja...

Woran kann es liegen?
 
  • #2
Hallo Mortis,

Ich habe es mit automatischer und manuell vergebener IP-Adresse versucht.

bekommt er denn eine richtige IP bei DHCP ?  Anpingen kannst du das Modem und den anderen HauptRechner ?
Irgendwelche Proxys bei IE eingestellt ?

MfG
      Andy
 
  • #3
Also bei der Vergabe der IP-Adresse bracuht er immer 2 Minuten - das scheint zu lange. Und mit automatischer Vergabe klappt es auch nicht. Nur, wenn ich selbst eine fste IP vergebe. Dabei ist es egal, ob ich im Router/Modem DHCP an oder aus stelle.

also: IP-Adressenvergabe scheint NICHT zu klappen.

Angepingt hab ich noch nicht bisher (wie war noch der Befehl genau?)

in Browsern (IE und Firefox) sind keine Proxys eingestellt.
 
  • #4
Habs gefunden!!!!! ;D

Ich hatte einfach nur selbst immer die IP 168.192.0.xx vergeben.

Und heute kam mir dann so die Idee, auch mal die richtige IP zu nehmen, denn der Router hat die IP 192.168.1.1 --> also einfach die IP 168.192.1.x vergeben!

0=1 :D

Das Leben kann so einfach sein!

::)
 
  • #5
Dann sollte das Problem an NIS liegen, dort die jeweils andere IP freigeben.
 
  • #6
schau schrieb:
Dann sollte das Problem an NIS liegen, dort die jeweils andere IP freigeben.

Bitte löschen, ist in den falschen Thread gerutscht :-[
 
Thema:

W-LAN - Verbindung hergestellt aber kein Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben