W2000 Installation

  • #1
H

Hans Lang

Guest
Hallo,
ich habe einen Computer leider ohne Diskettenlaufwerk . Kann man W2000 oder W98se von dem CD Laufwerk ohne Diskettenlaufwerk installieren ?
MfG
Hans
 
  • #2
  • #3
W98SE leider nicht immer - ich hab so eine CD - mit der es nicht geht - noch von Jahr 2000.........
 
  • #4
Hallo Hugpo,
kannst Du mir auch sagen wie , ich habe bei meinem W2000 4 Disketten und eine CD .
MfG
Hans
 
  • #5
Von der CD booten und installieren, die Disketten werden nicht benötigt.
 
  • #6
MrOrange schrieb:
Von der CD booten und installieren, die Disketten werden nicht benötigt.

Hallo MrOrange

Wenn du einen z.B. SATA Treiber mit drücken der Taste F6 Installieren musst dann siehts Doof aus. Man kann sich mittels USB Diskettenlaufwerk abhilfe schaffen aber nicht jedes MB unterstützt dies. Temporär versuchen ein FDD dran anzuschließen und später bei nicht verwendung wieder abbauen (falls gewünscht)
Leider muss man einige SATA Treiber über Diskette Installieren da sonst die entsprechende HDD nicht erkannt wird.

Weiterer sehr umständlicher Weg. :

IDE Platte rein W2K Installieren und alle Treiber die man braucht ( auch den SATA Treiber) . Dann SATA Platte rein 1:1 Installation auf SATA Platte Spiegeln , IDE HDD Abklemmen und hoffen das Win2K den SATA Treiber auf der SATA HDD frisst. sofern man eine SATA Platte zum Arbeiten verwendet.

Ist nur eine Fußnote am Rande ,nix weiter
 
  • #7
Oder man erstellt sich eine Win 2000 CD wo gleich SATA Treiber dabei sind und Installiert dann einfach mit dieser CD wo man auch die treiber auf sein System angepasst hat. Und dann braucht man auch kein Flobby.
 
  • #8
Fireball0902 schrieb:
Oder man erstellt sich eine Win 2000 CD wo gleich SATA Treiber dabei sind und Installiert dann einfach mit dieser CD wo man auch die treiber auf sein System angepasst hat. Und dann braucht man auch kein Flobby.

Hallo Fireball0902

Ich hab leider die traurige Erfahrung gemacht das nicht jeder SATA Treiber sich so einfach Integrieren lässt und so manch Installation an die Wand fahren lies. Daher lieber prüfen obs klappt ,bevor man sich dran Verzweifelt
Das Programm für solche CD`s deren Einrichtung (N-Lite) ist auch nicht zu 100% Perfekt ...

Sicherste Methode ist imer noch bei der Installation (Aufforderung im unteren Bereich abwarten) durch Drücken der Taste F6 und mit FDD
 
  • #9
Ja das kann schon sein das es die Sicherste Lösung und die einfachste ist. Hab schon einige Rechner Installiert und ich habe bis jetzt immer mit N-Lite die CD passend gemacht und hatte damit bis dato auch noch keine Probleme das es nicht geklappt hat.

Gruß
Christian
 
  • #10
Fireball0902 schrieb:
Ja das kann schon sein das es die Sicherste Lösung und die einfachste ist. Hab schon einige Rechner Installiert und ich habe bis jetzt immer mit N-Lite die CD passend gemacht und hatte damit bis dato auch noch keine Probleme das es nicht geklappt hat.

Gruß
Christian

Hallo Christian

Dann doch lieber die Koventionelle ar mit dem diskettenlaufwerk. Zugegeben in der heutigen Zeit werden FDD`s immer seltener ,aber viele Hobbybastler sowie Berufliche (zu denen ich mich auch zähle) haben immer noch ein FDD im Schrank liegen .Selbst wenn die Zeit der FDD`s schon längst vorbei ist. Ausserdem USB FDD`s die für ältere Notebooks zu haben sind ,kriegt man so oder so auch schon Nachgeworfen . Daher würde ich die nutzung von Disketten bei einer Installation selbst heute noch positiv Unterstützen ,auch wenn es umfangreicher ist wie früher.

Greez

Lötpaste.
 
  • #11
Ja da sage ich auch nichts gegen. Mein Daten Backup Rechner verfügt auch noch über ein Flobby und ich habe auch noch ein externes Flobby. Nur mitterweile Benutze ich sie nicht mehr da ich keine verwendung dafür mehr habe. Aber man kann es ja mal aufheben falls man doch nochmal eins braucht. Mache heut zu Tage eigentlich alles nur noch mit CD/DVD und USB Sticks. Mache auch sehr viel in dieser Branche von Reperaturen und soetwas aber nur nebenbei.

Gruß
Christian
 
  • #12
Fireball0902 schrieb:
Ja da sage ich auch nichts gegen. Mein Daten Backup Rechner verfügt auch noch über ein Flobby und ich habe auch noch ein externes Flobby. Nur mitterweile Benutze ich sie nicht mehr da ich keine verwendung dafür mehr habe. Aber man kann es ja mal aufheben falls man doch nochmal eins braucht. Mache heut zu Tage eigentlich alles nur noch mit CD/DVD und USB Sticks. Mache auch sehr viel in dieser Branche von Reperaturen und soetwas aber nur nebenbei.

Gruß
Christian

Hallo Christian

Kennst doch den Spruch :

totgesagte leben länger ;D
 
  • #13
Jooo ;D :D ;D
 
  • #14
Die totgesagten leben aber doch weiter bzw sind wieder auferstanden in Form der Kennwortrücksetzdiskette bei XP/Vista und sogar W7 ;D
Eben Flobby.......
 
  • #15
Ach ja *seufz*

Lang lang ists her wo man 8 Zoll Disketten krampfhaft versuchte in in ein 5,25 Laufwerk zu schieben :| :knuppel2: :2funny:


*duckundwegrenn* ....

(Achtung DIES IST HUMOR !!!)
 
  • #16
:2funny: :2funny: :2funny: :1
 
  • #17
kieler schrieb:
:2funny: :2funny: :2funny: :1

Ähem wenn du dir mal so ne 8 Zoll Schlappscheibe an die wand Hängen willst ,ich hab noch ein paar im Keller Liegen. Gegen Versankostenerstattung schick ich dir gerne eine zu . 8 Zoll Flopplaufwerk da kann ich dir keines mehr geben ,ich hab selber nur eines von nem Großrechner aus der Uni an einen älteren PC ( PI ) in Betrieb. Bei Interesse schreib mir mal ne PM an mich :) mml
 
Thema:

W2000 Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben