w2k fährt runter und startet gleich neu

Dieses Thema w2k fährt runter und startet gleich neu im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von rai, 8. Jan. 2004.

Thema: w2k fährt runter und startet gleich neu hallo, ich schon wieder. nachdem das bildschirmflimmern nach batteriewechsel ( siehe thread weiter unten ) nach...

  1. rai
    rai
    hallo, ich schon wieder. nachdem das bildschirmflimmern nach batteriewechsel ( siehe thread weiter unten ) nach hägars tip behoben war, hab ich ein neues problem. ich fahr die kiste runter, win2k schaltet aber nicht ab, sondern fährt gleich wieder hoch wie bei einem neustart. ich hab dann in systemsteuerung/systemeigenschaften/erweitert/starten u. wiederherstellen/ das häkchen bei automatisch neu starten weggeklickt. ich hab gelesen, das soll man machen um zu einer fehlermeldung - anzeige auf bluescreen - zu gelangen. so wars dann auch. also bluescreen, folgende fehlermeldung :
    ***STOP: 0x0000001E (0xC0000005, 0x804F703C, 0x00000000, 0x00000004 )
    KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
    ***address 804F703C base at 80400000, DateStamp 3eebc002-ntoskrnl.exe
    Beginnen des Speicherabbildes
    Speicherabbild abgeschlossen, Wenden sie sich an den Systemadministrator oder einen Mitarbeiter der technischen Unterstützung.

    hab das ding dann einfach ausgeschaltet, beim hochfahren kommt dann : Dateisystem auf C: wird überprüft ...

    ich wende mich jetzt an meine technische Unterstützung, das seid nämlich ihr. hat jemand nen tip, wie ich das wieder hinbekomme ?
     
  2. rai
    rai
    sorry, hab meine konfiguration vergessen. comp. : vobis highscreen
    motherb. ms-6163 atx va
    proz. pentium III 500 secc2
    sdram 256 mb
    hdd ide 13 gb diamax 6800 meteor
    grafik nvidia geforce2 mx 400
    soundkarte ?
    cd-rom mitsumi
    dvd btc 10004i
    betriebssyst. win2000prof.
     
  3. Hast du zufällig vor kurzem Nero 4.0.8.3 installiert?
    Wenn ja, musst du eine neuere Version am besten Version 5.x oder 6.x installieren.
     
  4. rai
    rai
    ja, ich hab vorgestern nero installiert. es ist nero 5, version 5.5.10.33 bundled. kanns daran liegen?
     
  5. bau auch mal den Brenner aus. Und schau ob die Fehlermeldung immer noch kommt.
     
  6. moin,

    ich würde die zuletzt installierte software erstmal wieder deinstallieren. d.h. nero, cyberlink, etc (aus dem vorigen thread). dann eine weile laufen lassen. sollten keine probleme auftauchen, würde ich erst eine software installieren, dann wieder eine weile laufen lassen usw.

    beobachte dein system mal, ob immer die ntoskrnl.exe als übeltäter ausgegeben wird. hindeuten kann dies auch auf ein grafikproblem. dann solltest du die treiber deiner grafikkarte mal überprüfen.

    durch die letzten probleme mit dem flimmern, hoffe ich mal nicht, daß dein system mehr abbekommen hat. ???

    sollte immer wieder die ntoskrnl.exe genannt werden, würde ich diese austauschen. wie das geht wird hier gut beschrieben:
    http://mkalus.de/html/ntoskrnl_exe_wiederherstellen.html

    sollte dies nicht helfen würde ich ein bios-update mal ins auge fassen.
     
  7. rai
    rai
    hallo. danke erstmal für die tipps.
    auf die neueste nero-version hab ich upgedatet - hat nichts verändert.
    dann hab ich die zuletzt installierten progs - nero, powerdvd, powerproducer und noch ein paar andere, die ich eh nie nutzte deinstalliert.
    jetzt fährt die kiste wieder normal (ohne bluescreen und die beschriebene fehlermeldung) runter und startet auch fast ganz normal.
    jetzt hab ich aber beim hochfahren wieder eine neue fehlermeldung :
    codebase fehler
    FEHLER #: -70
    FEHLER #: 90621
    LESEN EINER DATEI
    FILE4READ ERROR
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Fritz!\IWATCH.DBF
    122 409 32768

    was is das nun schon wieder ?
    ich klick dann auf ok, die meldung is weg und alles funktioniert eigentlich normal.

    ich werde dann morgen nero und powerdvd wieder installieren, wenn dann was wieder nicht funzt, melde ich mich . danke nochmal für eure mühe.
    gruß, rainer
     
Die Seite wird geladen...

w2k fährt runter und startet gleich neu - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8 fährt seit kurzem nicht mehr ganz herunter Windows 8 Forum 21. Nov. 2014
Laptop fährt nicht korrekt herunter (Art Neustart nach Shutdown) Windows 7 Forum 30. Juli 2014
PC fährt von allein runter nach dem Start Hardware 5. Mai 2013
PC fährt nicht runter Windows XP Forum 16. Apr. 2013
Windows testversion - PC fährt runter Windows XP Forum 11. Dez. 2011