W2K Firewall

Dieses Thema W2K Firewall im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von mpoyck, 19. Juli 2006.

Thema: W2K Firewall Hi @all, Frage: HAt W2K prof eine eingebaute Firewall? Wenn ja, wie finde ich die Konfigurationseinstellungen?...

  1. Hi @all,

    Frage: HAt W2K prof eine eingebaute Firewall? Wenn ja, wie finde ich die Konfigurationseinstellungen?

    Gruß
    ma.p
     
  2. hp
    hp
    nein ...

    greetz

    hugo
     
  3. Danke Hugo,
    hast meine Meinung bestätigt.

    Für mich bedeutet das, daß der Support eines bekannten Viren-/Antispy-Softwareanbieter nichts taugt. Dieser behauptet nämlich, seine Software würde bei mir nicht ordnungsgemäß funktionieren weil meine Firewall (win2K) falsch konfiguriert wäre! :2funny: :2funny: :| :|

    Gruß ma.p
     
  4. Hast Du noch einen Router mit einer Firewall ?

    Mfg. Walter

    ???
     
  5. Hi,
    ich habe einen stinknormale A-DSL Anschluß der Belgacom, bin mit einem Rechner im I-Net. Wüßte nicht wo ich einen Router hätte. Das Kuriose bei der Geschichte ist, daß die Software in der Vorgängerversion eiwandfrei funktioniert hat, nach dem Programmupdate/upgrade auf aktuelle Version nicht mehr und jetzt plötzlich Firewalleinstellungen schuld sein sollen. Am Rechner selber wurde sonst softwaremäßig nichts verändert.
    Es ist das Programm Webroot Spy-sweeper um das es sich dreht.
    Ansonsten läuft noch AVK von G-Data.
    Gelegentlich wird der Rechner nochmals mit Spybot Search&Detroy bzw. Ad-Aware überprüft, aber das war vorher auch schon so. Meines Wissens haben auch diese Programm keine Firewall.
    Bin leider ratlos, insbesondere benötigt der Support bis zu 3 Tagen um einem zu antworten. Wenn wir das noch eine Weile so machen ist die Lizenz abgelaufen.

    Gruß ma.p
     
  6. Na ja, anscheinend bin ich der einzigste W2K user der wintotal`er der auch spy sweeper benutzt, ode der einzigste mit Problemen, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann, denn:
    Nach heftigster Beschwerde beim Webroot Support erhielt ich, (nicht wie versprochen innerhalb von 2 Arbeitstagen, aber immerhin innerhalb von 6 Tagen!) nunmehr diese Antwort:

    Zitat:
    Wir haben das Problem gelöst
    Solution:

    Sehr geehrte Herr ......

    Weil unsere neue Version zu viele Probleme gebt, muss ich Ihnen leider fragen um Version 4.5 wieder zu benutzen.

    Wir sollen so schnell wie möglich eine neue Update entwickeln um diese Probleme zu behoben.

    Öffnen Sie folgendes Programmes um Spy Sweeper zu entfernen: (Programmlink) Installieren Sie Version 4.5 erneut: (Programmlink)l

    Ihr Lizenz Schlüssel ist: (Lizenzschlüssel)

    Meine Entschuldigungen für die Umstand!

    Mit freundliche Grüße;

    Cisca
    Webroot Support Europe

    Zitat Ende

    Liegt also doch nicht an den Einstellungen einer nicht vorhandenen Firewall, :2funny:
    Problem wurde meines Erachtens nicht gelöst, denn sie arbeiten noch an der Fehlerbeseitung (funktionierendes Update), :|
    auf die Idee die neue Version zu deinstallieren und die alte Version weiter zu nutzten bin ich auch selbst gekommen. :coolsmiley:

    Gruß ma.p
     
Die Seite wird geladen...

W2K Firewall - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firewall blockt Streaming Gerät HiMedia Windows 10 Forum 13. Juli 2016
Windows Firewall konfigurieren Windows 7 Forum 7. Juni 2015
Firewall: Netzwerkzugrife regeln Firewalls & Virenscanner 12. Okt. 2014
Router, Firewall, Sicherheit, Systemlogs, SYN scanning attacks Windows XP Forum 4. Aug. 2013
Router Firewall, Sicherheit, Systemlogs, SYN Scanning Attacks Windows XP Forum 1. Aug. 2013