W2k Freigabe C$ usw entfernen

  • #1
C

Captain Highway

Guest
Hi,

ich habe auf meinem Rechner W2k installiert und würde gerne die standard Freigabe von W2k löschen.

Die normalen freigaben sind ja kein problem... aber diese versteckten freigaben c$ und d$ usw stören mich...

Wie kann ich die wegbekommen????

Vielen Dank im vorraus... (ich glaub meine Hardware config braucht ihr für die frage ja nicht, oder?)
 
  • #2
Aus WinFAQ


Standardmäßig wird von Windows jedes Festplattenlaufwerk freigegeben (C$, D$, IPC$, Admin$ usw.). Diese Freigaben kann man zwar löschen, Windows stellt Sie aber nach jedem Neustart wieder automatisch her.

Wollen Sie dies verhindern, ändern Sie folgendes in der Registry:

unter:



HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ LanmanServer\ Parameters



Für die Server-Version:

AutoShareServer als Datentyp REG_DWORD auf 0 setzen bzw. auf 1 um es wieder zu aktivieren



Für die Workstation-Version:

AutoShareWks als Datentyp REG_DWORD auf 0 setzen bzw. auf 1 um es wieder zu aktivieren
 
  • #3
ähhm windows stellt die nicht nach dem neusrat wieder her und außerdem braucht mal nich in der reg rumhacken um die wegzukriegen
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Freigeben oder so
da kann ma sie alle sehen und löschen usw....
 
  • #4
Conni schrieb:
ähhm windows stellt die nicht nach dem neusrat wieder her und außerdem braucht mal nich in der reg rumhacken um die wegzukriegen
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Freigeben oder so
da kann ma sie alle sehen und löschen usw....
Ja, für die normalen Freigaben ist deine Aussage zutreffend, für die versteckten Freigaben, die NT-basierte Systeme nunmal erstellen, bleibt nur der Weg oben für eine dauerhafte Entfernung....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

W2k Freigabe C$ usw entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben