w2k langsamer start, 100% cpu Last

  • #1
R

radu

Guest
???
Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach dem Start von w2k pro dauert es ca. 2 Min., bis ich ins Netz kann. Obwohl ich schon vorher die Verbindung aufbaue, tut sich ne ganze Zeit nix. Des weiteren habe ich beim Brenne, egal ob Nero oder winoncd, immer 100% CPU Auslastung, so dass ich nebenher nichts machen kann, noch nicht mal die Maus bewegen.
Konfig: w2k prof, sp3, athlon 2400, 1 GB RAM, Netzwerkkarte, keine Virensoftware!

Thx!!
 
  • #2
wie ärgerlich bei so einer config... ;D
spass bei seite, hast du die chipset-treiber installiert? könnte damit zusammen hängen...!
 
  • #3
100% CPu Auslastung:
Welcher Prozeß verursacht denn diese Last
 
  • #4
woher soll ich das denn wohl wissen? ich hab doch kA was bei dir so läuft....
 
  • #5
@radu:
Schau mal bei dir nach welcher Prozeß denn die Last verurusacht (Taskmanager), das erleichtert die Fehlersuche.

@flo:
alles klar soweit? :)
 
  • #6
Chipsatztreiber sind installiert und beim brennen verursacht ausschließlich das Brennproggie die 100%.
 
  • #7
@Hannes:
oh, war anscheind wohl nicht alles klar... ;D wie peinlich... ;D ;D ;D
 
  • #8
Moin,

wie groß ist denn die Auslagerungsdatei?
Bei einem Gig RAM sollte da schon eine adequate Grösse her.
Unter Umständen musst du auch noch Einträge in der Registry setzen.
Ich meine ( Gehirn mag gerade Informationen nicht hergeben ), dass Windows 2000 bis 512 MB RAM normal verwalten kann und darüber hinaus Anpassungen vorgenommen werden müssen.

Gruß,
Michael
 
  • #9
:D
Das Prob mit der Auslastung habe ich beheben können. Der sek. IDE Controller stand in der Systemsteuerung auf nur PIO Mode. Den habe ich auf DMA gestellt und dann funzte es.
Bleibt noch das Problem mit den fehlenden Icons: Es muss was mit der Netzwerkkarte oder irgendwelchen Diensten dieser zu tun haben. Ich habe T-dsl und gehe über eine rasppoe dfü Verbindung ins Netz. Wenn ich die Verbindung automatisch herstellen lasse, bei IE Start, dann habe ich nach einem Start des Rechners ca. 90 sec keine Icons auf dem Desktop und kann auch sonst nichts machen. Nehme ich die Automatik raus, dann erscheinen zwar nach dem Neustart die Icons aber wenn ich eine Internetverbindung über DFÜ aufbauen will, dann dauert es ebenfalls ca. 90 sec, bis sich etwas tut.
 
Thema:

w2k langsamer start, 100% cpu Last

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben