W2K mit 2 Virenscannern - Bootet nicht mehr

  • #1
H

Harald Lienert

Guest
Hallo, ein Kumpel hat auf ein w2k system mit norton anti virus einen anderen virenscanner installiert.

w2k baut nun nur noch den startbildschirm (hintergrundbild und alle icons) auf, ich kann aber nichts ausführen.

wie kann ich verhindern, dass beim starten automatisch die beiden Virenscanner aktiviert werden?

(ich komme NICHT in das system rein, es muss also vor dem starten von w2k passieren).


mfg
harald
 
  • #2
Starte das Betriebsystem im abgesicherten Modus und entferne evtl. Einträge aus der Autostartgruppe. Falls die Scanner als Dienste installiert sind, setzte sie auf deaktiviert. Schau noch in die Registry nach Autostart-Einträgen: HKLM-Software-Microsoft-Windows-CurrentVersion-Run.
 
  • #3
Danke für die schnelle antwort, aber ich komme auch nicht in den abgesicherten modus - es kommt das windowsbild wo steht, dass windows gestartet wird und dann passiert nix mehr, es geht auch nicht mit der letzten funktionierenden konfiguration
 
  • #4
Dann kann es eigentlich nicht mehr an den Virenscannern liegen. Die werden erst später gestartet.
F8 drücken nutzt wirklich nichts mehr? Dann musst Du die InstallationsCD einlegen und reparieren.
Sonst wurde nichts am System geändert?
Du hast geschrieben, das Hintergrundbild kommt noch. Dann muss auch der abgesicherte Modus zumindest noch startbar sein. Vielleicht hast Du nicht lange genug gewartet. Der abgesicherte Modus braucht schon eine Weile.
 
Thema:

W2K mit 2 Virenscannern - Bootet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben