w2k neuinstallation + würmer

Dieses Thema w2k neuinstallation + würmer im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von johannesxyz, 21. Apr. 2005.

Thema: w2k neuinstallation + würmer Guten Morgen, habe gestern windows 2000 neu installiert und jedes mal wenn ich es neu drauf gespielt habe und mich...

  1. Guten Morgen,
    habe gestern windows 2000 neu installiert und jedes mal wenn ich
    es neu drauf gespielt habe und mich ins internet einwähle habe ich direkt ein paar würmer? vieren? drauf die den pc bzw die cpu total auslasten, was kann ich dagegen tun? wenn ich updates ziehen will muss ich ja auch erstmal ins internet, habe sp4 drauf aber das hilft auch nicht weiter
     
  2. hp
    hp
    bevor du ins internet gehst, installier mal eine firewall, dann werden die besagten ports über die du angegriffen wirst geblockt. dann brauchst du diese wurmpatche von ms

    blaster-patches:

    KB823980 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;823980
    KB824105 http://www.microsoft.com/downloads/...eae-42c8-b26c-e4d4d496ead8&displaylang=de
    KB824146 http://www.microsoft.com/downloads/...7ce-44c3-8b94-817ea8485dd1&displaylang=de

    sasser-patch:

    KB835732 http://www.microsoft.com/downloads/...63a-414c-b3eb-d2342fbb6c00&displaylang=de

    dann ein wurmvernichter wie z.b. den stinger http://vil.nai.com/vil/stinger/ downloaden und laufen lassen. der bereinigt dann die infizierte kiste. wenn du die software aus dem internet holen mußt, dann mußt du das über einen freund oder bekannten machen lassen, oder dir software auf cd besorgen und die löcher damit stopfen, sonst wird das nichts, da die kiste durch den blaster-wurm innerhalb von 60sec rebootet ...

    greetz

    hugo
     
  3. Wie hp schon sagt ....

    Ohne Service Pack 4 und sämtlichen nachfolgenden Hotfixes und Bugfixes für Windows 2000 (aber auch für Media Player, Internet Explorer etc.), einer Software-Firewall und einem Virenscanner is der Versuch sich ins Internet einzuwählen Mega-Out bzw. stärkt Dein Wissen und Deine Fertigkeiten was das Aufsetzen von Neuen Sytemen betrifft.

    Wenn Du keinen weiteren Arbeitsplatz mit Internet-Zugang hast, über einen Freund downloaden mitnehmen.

    Ich weiß zwar nicht, wie arg Dein System vom Virenbefall betroffen ist, aber schalte vor dem Formatieren und Neusetzen des Systems den Computer aus und zieh den Stecker (komplett von der Stromquelle trennen für ca. 1 Minute).

    LG


    www.free-av.de
    www.kerio.com
    www.zonelabs.com
     
  4. Eigentlich kenne ich mich damit ganz gut aus nur so extrem war es noch nie, hatte lange zeit xp drauf, damit hatte ich keine probleme,

    aber so langsam bekomme ich das problem in den griff*g*

    dankeschön

    ich will mal einen typen zwischen die finger bekommen der solche scheisse programmiert :mad:
     
Die Seite wird geladen...

w2k neuinstallation + würmer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows Neuinstallation ohne Original-CD (OEM) Windows 7 Forum 25. März 2016
Win7 Neuinstallation - Keybord und Maus ohne Funktion Windows 7 Forum 9. Jan. 2016
Windows 7 Pro 32bit Neuinstallation - Kein Update möglich Windows 7 Forum 4. Jan. 2016