W2K prof SP 3 Hilfe verlangt Installation

  • #1
K

KurtKoerner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2001
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
Ort
86931 Prittriching
Ich habe ein Problem mit meiner Neuinstalltion von W2K (SP3 + div. SP4 Patches) und dem Windows-Installer.

Immer wenn ich die Hilfe aufrufen will, erscheint die Meldung Installation wird gestartet und je nach dem ob ich die Installations-CD einliegen habe (was ich z.Zt. immer tue) wird dann entweder nach Abbrechen normal weitergearbeitet (nach einem CD-Zugriff) oder die CD verlangt.

Ähnlich ist das Problem wenn ich in die VBA-Entwicklungsumgebung umschalte.

MS hat wieder einmal nur die Empfehlung neu zu installieren. Weiß jemand Rat??

Gruß
Kurt Körner
 
  • #2
Also, vor einer Neuinstallation würde ich immer erstmal das aktuelle SP noch mal drüber spielen.

Nicht umsomst empfiehlt MS dies nach jeder systemveränderung (wozu ja ach schon ein druckertreiber gehört) zu tun.

Kann zumindest nix schaden.
 
  • #3
Ich weiß nicht ob ich mich mißverständlich ausgedrückt habe. Doch diese Neuinstallation war bestimmt notwendig.

Das Problem ist dann aufgetreten, nachdem alle Programme, Patches, ServicePacks, Treiber etc. wieder eingespielt waren.

Also, wer weiß was.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #4
Presi hat dir nur vorgeschlagen, vor dem neu installieren den ServicePack neu zu installieren
finde ich auch keine schlechte idee...
GreeZ

EzE
 
  • #5
Versuchs doch mal die zusätzlichen Patche erst einmal zu deinstallieren.
Das nochmalige Einspielen eines Service-Packs ist bei Windows 2000 Unsinn - das System zieht bei irgendwelchen Installationen immer die aktuellen Dateien.
 
  • #6
Also, zunächst einmal vielen Dank. Es handelt sich definitiv um einen Fehler in dem Windows-Installer.

Dieser Thread kann wohl geschlossen werden, die Hotline von der Firma Microsoft weiß auch nur: Neu installieren!

Gruß
Kurt Körner
 
  • #7
Ich weiß nicht für mich klingt das nach MS Office. Ist auf der Kiste Office 2000 drauf? Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich hab einfach Das Office Setup nochmal laufen lassen und die Sachen die bei der ersten Verwendung installiert werden mit installieren lassen oder ganz weggeklickt.
Danach war alles wieder ok.
 
  • #8
Hallo Stefan_K76,

das ist mal ein vernünftiger Vorschlag, doch eigentlich habe ich alles mitinstalliert. Werde es trotzdem mal versuchen denn das hab ich noch nicht versucht und dann sehen wir weiter.

Besser als eine komplette Neuinstallation, wie von MS empfohlen ist das auf jeden Fall.

Trotzdem hängt das alles sehr stark mit dem Windows-Installer zusammen, nur keiner weiß was gewisses.

Dank und Gruß
Kurt Körner
 
  • #9
An Alle,

das Problem hat sich gelöst und ich gehöre eigentliche geohrfeigt. Man soll halt immer zuerst in die Ereignisanzeige schauen.

Durch irgendeinen dummen Zufall waren die Schriftarten Impact (= impact.ttf) und Trebuchet MS (= Trebuc.ttf) deinstalliert worden. Dadurch konnte keine der Hilfedateien richtig angezeigt werden, denn dort werden die beiden verwendet.

Nach dem Installieren dieser Schriftarten läuft alles wieder.

Also, an Alle viele Dank und denkt daran
Ereignisanzeige.... Ereignisanzeige.... und nochmals Ereignisanzeige.

Gruß
Kurt Körner
 
Thema:

W2K prof SP 3 Hilfe verlangt Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben