W2k startet automatisch neu

  • #1
D

Dark

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2002
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW / Gladbeck
Hy,

ich habe ein eher unwichtiges aber nerviges problem.

mein rechner startet automatisch neu wenn ich im sage das er runterfahren soll. er fährt runter schlatet sich nicht ab sondern startet neu. ich habein der reg nchts geändert oder irgednwelche progs installiert.
wenn der rechner dann wieder oben ist, kann ich beim anmelden sagen das er runterfahren soll, dann macht er das auch.

mein system ist windows 2000 prof sp3
ich habe schon viel gesucht aber wirklich eine hilfe konnte ich bis jetzt nicht finden.
 
  • #2
Prüf mal vor dem ersten Versuch zum Runterfahren ob in der Hardwarekonfiguration Wanrmeldungen vorhanden sind? Dein Problem könnte mit ACPI in Verbindung stehen.
Die Hardwarekonfiguration findest du über einen Rechtsklick auf das Arbeitsplatzicon und dort über die Eigenschaften -> Hardwarekonfig

Gruß,
Heiko
 
  • #3
Hy,

kann es sein das du im Abmeldefenster auf Neu starten die Einstellung zum Runterfahren hast?

Gruss :)
 
  • #4
da scheint alles ok zu sein.

ich kann mir eigentlich nur vorstellen das es in der reg was ist. irgendwas verstellt oder so.
im bios oder in der reg war ich aber nicht und progs habe ich auch nicht installiert in der letzten zeit.
 
  • #5
Probier mal den Artikel Probleme mit dem Herunterfahren beheben unter aus. Ggfs. kann das schon helfen; wenn es wirklich an der Registry liegen sollte.

Wenn du irgendwelche Antivirentools installiert haben solltest, so deinstalliere dies einmal testweise und beobachte dann das Verhalten beim Herunterfahren. In diesem Zusammenhang sind mir auch Fälle bekannt.

Gruß,
Heiko
 
  • #6
ok, ich war auf der seite pc-profi.org, da habe ich was gefunden, aber leider hatdas nicht geholfen, es war die reg einstellung

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Value Name: PowerdownAfterShutdown
Data Type: REG_DWORD
Wert 1

der rechner startet noch immer neu wenn ich sage runterfahren. im anmeldefenster das runterfahren funzt.
 
  • #7
Hi, schon mal im Bios nachgesehen - steht da etwas enabled bei WakeUpOn oder so ähnlich....?
 
  • #8
An´s BIOS hab ich auch grad gedacht.
Geh mal ins Powermanagement und schau nach der Einstellung für Power Button.
soft-off-by pwr-bttn stell das auf Instant-Off.
Ich hoff jetzt mal Du hast Award BIOS. :-\
 
  • #9
so nu habe ich die reg kontrolliert und auch das bios, aber nichts hat geholfen. ich hab eim bios die power managment einstellungen alle durch, teilweise startete der rechner gar nicht mehr, in dre reg habe ich alles mit shutdown und restart reboot nach gesehen.

inzwischen habe ich gemerkt, das der rechner auch neu startet wenn ich den benutzer nur abmelden möchte.

ich glaube jetzt ist es soweit das ich mein system neu machen kann. :'(
ausser es hat noch jemand eine idee. mir fällt nichts mehr ein.
 
  • #10
Hi, wie wäre es mit einer Reparaturinstallation - nach Sicherung Deiner wichtigsten Daten?
Müsste eigentlich so ähnlich gehen wie bei XP - siehe hier
 
Thema:

W2k startet automatisch neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben