W2K und LPT1

  • #1
R

rs1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2002
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo, alle miteinander!

Zur Abwechslung habe ich mehrere Probleme auf einmal, davon eins aus der W2k-Ecke.

Vor kurzem ist an einem PC nix mehr gegangen (vermutlich MOBO platt), damit aber weiter gearbeitet werden konnte, nahm ich einen baugleichen und hab die Festplatte eingebaut.
Neustart, SP4 nochmal drüber und die Kiste lief problemlos.
Dachte ich!!! Das Problem ist folgendes:
Im Gerätemanager sieht alles einwandfrei aus, trotzdem werde ich jeden Tag gerufen weil der Drucker nicht geht (Der Rechner meckert den Druckerordner an). Folgendes habe ich bisher versucht.
LPT1 gelöscht und per Hand neu erstellt (HArdwaresuche erfolglos),
kein Erfolg. Dann den LPT1 wieder gelöscht und und den Rechner mit den verschiedenen Möglichkeiten der BIOS-Einstellungen neu gestartet.
1. auf AUTO gestellt ; Port ist nicht da .
2. auf OS-controlled gestellt; Port ist nicht da
3. auf enabled gestellt; Port ist da und der Drucker läuft.

ABER NUR BIS ZUM NÄCHSTEN NEUSTART!!!!!!

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand einen TIP?

Danke

RS1
 
  • #2
Installiere mal die Chipsatz-Treiber für das Mainboard neu und prüfe mal das Eventlog der Maschine.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo,

da sieht man sich wieder.

Gerade erst die Antwort zum USV-Monster geschrieben.
Also das Eventlog hat mir nichts angezeigt , Chipsatztreiber beam ich morgen nochmal rein und melde mich dann.

MfG

RS1
 
  • #4
Moin,Moin!

Also:

Den Chipsatztreiber habe ich erneuert (den ganz frischen von Intel).
Danach keine Verbesserung.
Dann den LPT1 gekillt und nach neuer Hardware gesucht.
Dann hat er zumindest ein unbekanntes Gerät gefunden und auf der Platte wurde dann auch ein passender Treiber lokalisiert.
Momentan geht es.
Ich hoffe es bleibt so.

Bis zum nächsten Mal

RS1
 
Thema:

W2K und LPT1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben