W2k3 - W2K Gruppenrichtlinie

Dieses Thema W2k3 - W2K Gruppenrichtlinie im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von usergau, 16. Aug. 2007.

Thema: W2k3 - W2K Gruppenrichtlinie Vorwort: falls es denn hier richtig aufgehoben ist, ansonsten bitte->verschubsen' Thx Tach zusammen folgende...

  1. Vorwort: falls es denn hier richtig aufgehoben ist, ansonsten bitte->verschubsen' Thx


    Tach zusammen

    folgende Fehlermeldung auf einem W2K-Client nervt mich:

    Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Bisher wurde eine Fehlermeldung dieser Art im Richtlinienmodul protokolliert.

    Es ist nicht die Fehlermeldung, die hier beschrieben wird:
    http://support.microsoft.com/kb/935918/de

    Da die Richtlinie nicht gezogen wird, werden auch die Änderungen, Abhängigkeiten bei Diensten etc nicht angewandt :(
    Es kürzlich neu aufgesetzter XP-Prof Client hat dagegen keine Probleme.

    Fehlermeldungen gibt es keine auf dem Domänencontroller und auf dem Client nur diese.
    Das Login-Script wird gezogen, ein Zugriff auf SYSVOL des DC ist möglich.
    Im Client sind 2 NIC, davon eine nicht angeschlossen, doch das sollte eigentlich kein Problem sein

    Hat einer->ne Idee?
     
  2. nur ein Client macht Probleme? Hab ich das richtig verstanden?

    Falls ja, dann gehe ich von einer technisch einwandfreien Maschine und von einem angemessenen Patch-Level aus :) Dafür reite ich diesmal auch nicht auf DNS rum.

    Ich schlage vor, den Bruder sauber aus der Domäne zu nehmen, das Computer-Konto im AD zu löschen (oder zu resetten) und dann nimmst du den Rechner noch mal in die Domäne auf :)
     
  3. Jep, nur der eine.
    Die WKS ist voll gepatched und nicht während der Installation in die Domäne aufgenommen worden. Das hab ich erst nach dem vollständigen Update gemacht. Das->rin und rut' hab ich sogar schon etwas verschärft, nämlich mit Reboot des DC und der WKS durchgeführt.
    Das Teil zickt weiter.
    Hab jetzt mal die zweite NIC deaktiviert. Und danke für die fehlende DNS-Nachfrage. ;)
    Weil, das tut ja in der ganzen Dom

    Never the less, ich nehme jeden Tip weiter dankbar an.
     
  4. Manches muß man nicht verstehen

    Irgendwie ist die Fehlermeldung weg.
    Ich hab in der WKS 2 SCSI-Controller drin, einen Original Compaq und einen von ASUS. Beide werden als Symbios-irgendwas angesteuert. Im Event-Log tauchten dann Meldungen auf, dass irgendwas mit dem Controller nicht stimmt. Also hab ich ein wenig umgebaut und das ASUS-Teil verbannt, flugs die Install-CD genommen, neu installiert und ... siehe da, der Fehler ist weg.
    Möge doch einer die Meldungen von Microsoft verstehen ;)

    Ich geh mal davon aus, der Fehler taucht nicht mehr auf.
     
Die Seite wird geladen...

W2k3 - W2K Gruppenrichtlinie - Ähnliche Themen

Forum Datum
w2k3 Gruppenrichtlinien Reset Windows Server-Systeme 25. Feb. 2007
Gemeinsames Nutzen von Dateien nicht möglich....w2k3 server Netzwerk 9. Okt. 2008
Zugriffsrechte auf W2k3-Server Windows XP Forum 25. Juni 2008
Dateisuche von XP Client auf W2k3 Servern Windows XP Forum 13. Juni 2008
W2K3 Firewall und DNS Firewalls & Virenscanner 15. Jan. 2008