W98 startet ned mehr...

  • #1
C

cosmicgate

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.04.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
hey zusammen...

Erstmal wünsche ich euch frohe weihnachten nachträglich.. ;-)

Dann hab ich bzw ein freund von mir ein riesen problem.. Er hat zu weihnachten einen DVD multinorm brenner geschenkt bekommen, und hat diesen auch prompt in sein rechener eingebaut.. er hat ein PIII 450 MHZ und 256 MB Arbeitsspeicher..

Bei dem einbau des brenners, sein Floppylaufwerk musste dazu gehen, hat er die kabel von festplatten und CD kontrollern vertauscht und sein Rechner bootete nicht mehr. Ein andere kollege war dann so intelligent und hat die festplatten ausgebaut und sie neu formatiert...

Ich habe den fehler gemerkt und die Kabel von Festplatte und CD laufwerk wieder richtig reingesteckt und wollte jetzt W98 neu installieren, doch das setup bricht immer bei folgender fehlermeldung ab:
Meldung SU0013
Da auf dem startlaufwerk keinen dateien erstellt werden können, kann Windows nicht installiert werden
Bei Festplatten mit HPFS- oder NFTSformatierung ist eine MSDOS startpartition zu erstellen..

Ich dachete dann, das mein kollege die Festplatte falsch formatiert hatte, und habe es versucht über den Abgesichterten Modus neu zu Fortmatieren.. Also ich kam auf die Laufwerksbezeichnug A: (welche die WIN setup CD enthielt. konnte auch kein verzeichniss wechsel und habe versucht mit dem Befehl Fdisk eine neue Partition anzulegen.. Aber alles ohne erfolg..

Versteht Vielelcht jemad den fehler denn ich da gemacht habe, bzw kann mir helfen??? an dem Rechenr ist Kein floppylaufwerk mehr dran wegen startdiskette oder so..

Bitte helft mir, oder muss ich den rechner jetzt wegschmeissen?????

mfg Cosmicgate
 
  • #2
Hm, hat der Kollege die Festplatte evtl. in NTFS formatiert? Dann wäre klar weshalb Win98 da nix mit anfangen kann. Schau doch mit FDisk mal die Patitionierungsdaten durch ob das ganze evtl. als Nicht Dos Partition o. ä. angezeigt wird.
 
  • #3
  • #4
Hey tut mir leid das ich es in beiden Forum geschrieben habe, aber es war ein ziemlich dringendes Problem da der kollege, denn rechner eigentlich heute (montag) wieder für seine arbeit gebraucht hätte..!

Ich entschuldige mich in aller form!!!!


Trotzdem vielen Danke an euch!!!
 
Thema:

W98 startet ned mehr...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben