Wake On Lan Image

  • #1
B

Bernd05

Guest
Hallo Leute,

hat einer von Euch Erfahrung wie man Images über die Wake On Lan Funktion installieren kann. Oder kennt jemand eine Software, die das ermöglicht. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß, Bernd
 
  • #2
Meinst du das in etwa so?

- flammneuer Rechner ohne Betriebssystem
- Rechner wird angeschmissen
- Rechner holt sich alle Daten zur Installation über die Netzwerkkarte
 
  • #3
Ja, so habe ich mir das gedacht.

Gruß, Bernd
 
  • #4
Das ist aufwändig! Es ist sogar ein ziemlicher Aufwand, dass wie gehtn das? zu erklären, weil es mehrere Ansätze gibt. Um die ganze Sache etwas einzugrenzen...

Der Aufwand lohnt sich, wenn

- dir dafür ein echtes Netzwerk zur Verfügung steht UND
- du auf professionelle, darauf spezialisierte, Software zugreifen kannst UND
- du eine große Anzahl baugleicher Rechner mit identischer Software und identischer Einrichtung aufgesetzen willst

Zwar kannst du dir jede Information aus dem Internet holen, aber idealerweise investierst du auch noch in eine entsprechende Schulung, die von Fremdfirmen oder vom Hersteller dieser Software-Verteilungs-Programme angeboten werden.

Die ganze Sache ist alles andere als billig. Ein Werkzeug, das ich als rund um sorglos kenne, heißt NetInstall. Wenn ich mich nicht irre, bekommt man nach Registrierung auch eine Test-Version davon.
 
  • #5
 
Thema:

Wake On Lan Image

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben