WARNING: contains banned part

  • #1
P

Proggiefan

Guest
Hallo,
habe seit Neuestem ständig Probleme mit Dateianhängen. Anhänge, egal ob .exe, .zip oder sonst, werden als message.txt angezeigt und es erscheint die Meldung WARNING: contains banned part.
Kennt jemand das Problem?
Ich arbeite mit Win XP Home Edition, SP2, und Outlook 2002, SP3.
Danke für jede weiterführende Hilfe!!
 
  • #2
Kann es sein, das du da Viren geschickt bekommen hast, die vom Mail-Server deines Providers bereits aussortiert wurden ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Daran habe ich auch schon gedacht. Deshalb habe ich mir ja selbst Mails geschickt mit alten Dateien, die ich schon mal auf meinen Rechner geladen habe. Ist jemandem diese Meldung schon mal untergekommen? Ich habe jetzt auch Outlook Express installiert und habe da den gleichen Effekt :-[

Erstmal ein Dankeschön, vielleicht können wir dem Schwein noch töten 8)
 
  • #4
Sodele....sorry für den Spam, aber es handelt sich hier leider nicht um phpBB o. ä. wo man sehen kann ob man als Gast Postings verfassen kann oder nicht - somit musste ein kleiner Test herhalten 8)

--

Jou .. also ich hab dasselbe Problem mit so einem Attachment, das ich von einem Freund bekommen habe - also dem vertraue ich schon und der schickt mir auch keine Viren!

Ich hatte mir die message.txt abgespeichert und mal in den Hexeditor geschmissen. Aha, also UUEncoded zeugs.

Das Ganze lässt sich auspacken indem man das File z. B. message.txt.UUE nennt und dann doppelklickt wenn man wie ich Winzip installiert hat. :)
Abrakadabra - und man sieht was drinnen ist.

Hoffe geholfen zu haben :)
 
Thema:

WARNING: contains banned part

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben