Was ist das? (siehe foto) und wie bekomme ich es weg?

Dieses Thema Was ist das? (siehe foto) und wie bekomme ich es weg? im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von SakuyaAngel, 18. Apr. 2015.

Thema: Was ist das? (siehe foto) und wie bekomme ich es weg? Seit einiger Zeit bekomme ich alle 10 Minuten diese Benachrichtung (siehe Anhang). Mir werden die Optionen don't ask...

  1. Seit einiger Zeit bekomme ich alle 10 Minuten diese Benachrichtung (siehe Anhang). Mir werden die Optionen don't ask again und postphone 1 week angeboten, aber klicke ich darauf zeigt es keinerlei Auswirkung. 10 Minuten später ist die Benachrichtung wieder da ich weiß nicht wo das herkommt. Aber ich vermute das es vom Betriebssytsem kommt und evtl. etwas mit dem Videoplayer zu hat (es kommt meistens immer dann wenn ich etwas gucke). Kann mir jemand helfen. Ich steh nämlich kurz davor diese Nummer anzurufen, weil es auf die Dauer schon ziemlich nervt.

    LG Sakuya

    PS. Den PC habe ich gerade mal vor zwei Monaten gekauft und mein Standardbrowser ist Chrome (falls die Information wichtig ist).
     

    Anhänge:

    • fsf.png
      fsf.png
      Dateigröße:
      39,7 KB
      Aufrufe:
      69
  2. Selber würde ich mal alle vorinstallierten Programme welche nichts mit Windows zu tun haben deinstallieren, z.b. Spiele, oder Link welche auf Spiele verweisen.
    Bei dieser komischen Meldung steht ja unten * Gestellt von kong games* , ist irgendein Link welcher aufgerufen wird.
    Leider ist es schon so das bei vorinstallierten Windows Systeme viel *Mist* angehängt ist den man überhaupt nicht braucht.
    Auch auf der Start Seite kann man jede Menge deinstallieren oder aus dem Start mit der rechten Maustaste deaktivieren.

    N.b. genau mit solchen Meldungen holt man sich Trojaner auf den PC, oder bezahlt extreme Telefongebühren.
     
  3. Danke für die Antwort. Jetzt kann ich mir vorstellen wo ich mir das geholt habe. ganz zu Anfang, als ich zwei Tage gebraucht habe um die Werbung aus Windows 8 zu entfernen, sind genau diese Seiten (in dem Fall Kong Games) aufgepopt. Ich habe meinen PC aufgefrischt. Bisher macht es den Anschein das es funktioniert hat. Hoffentlich bleibt es jetzt dauerhaft weg.
     
Die Seite wird geladen...

Was ist das? (siehe foto) und wie bekomme ich es weg? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Warnung: (siehe Heise -) Sicherheitsproblem Windows XP Forum 17. Sep. 2003
S: Bildbearbeitungsprogram für folgenden Effekt (siehe Bild ) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Sep. 2003