Was kann alles im WINNT-Ordner gelöscht werden um Platz zu sparen?

Dieses Thema Was kann alles im WINNT-Ordner gelöscht werden um Platz zu sparen? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Dymmy, 9. Feb. 2008.

Thema: Was kann alles im WINNT-Ordner gelöscht werden um Platz zu sparen? Hallo! Ich hab leider nicht viel Ahnung momentan von der Administration von WIN2000-rechnern, daher vielleicht ein...

  1. Hallo!
    Ich hab leider nicht viel Ahnung momentan von der Administration von WIN2000-rechnern, daher vielleicht ein paar labidare Fragen:

    1) Können Ordner mit den bezeichnung z.B. $NtUninstallKB835732$ gelöscht werden, oder werden die noch benötigt?
    Was ist mit den Files im Ordner Downloaded Installations? Können die gelöscht werden?
    Mein WINNT-Ordner hat momentan 2,7GB und da würde ich gerne abspecken.

    2) Im Unterordner System32 ist der Orner Spool; wird der Inhalt benötigt, oder sind das nur alte Druckjobs?

    Würde mich echt über eine Antwort freuen!
     
  2. Die kannst du löschen, außer Du möchtest ein Update wieder deinstallieren. Eventuell an einem anderen Ort sichern, wenn Du Dir nicht sicher bist.
     
  3. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=931

    pan_fee
     
  4. hp
    hp
    normalerweise ja, mach aber vor solchen aktionen am besten eine sicherung mit einem image-programm. der winnt-ordner ist der wichtigeste systemordner, wenn du da das falsche löschst, startet dein w2k nicht mehr ...

    die spoolfiles liegen unter C:\WINNT\system32\spool\PRINTERS und sollten allerdings nach dem drucken auch gelöscht werden, es sei denn du brichst den druck regelmäßig ab oder du hast die option eingeschaltet, daß nach dem drucken die spoolfiles nicht gelöscht werden sollen. check mal unter start/drucker dann rechte maustaste auf deinen standarddrucker dort dann eigenschaften/erweitert wählen und prüfen ob druckaufträge nach dem drucken nicht löschen eingestellt ist ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Was kann alles im WINNT-Ordner gelöscht werden um Platz zu sparen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Was ein iPod alles kann.... Windows XP Forum 30. Juli 2007
Was kann einen Rechner alles blocken? Netzwerk 13. Dez. 2006
VX2 Problem - agmparse.cpy.dll kann nicht gelöscht werden - schon alles probiert Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. Juni 2005
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016