Was kann einen Rechner alles blocken?

Dieses Thema Was kann einen Rechner alles blocken? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Tobsen086, 13. Dez. 2006.

Thema: Was kann einen Rechner alles blocken? Hallo! Ich hatte mich schonmal wegen dieser Sache gemeldet, aber nun hat es sich etwas geändert. Kurz zur...

  1. Hallo!

    Ich hatte mich schonmal wegen dieser Sache gemeldet, aber nun hat es sich etwas geändert. Kurz zur Schilderung: ich habe eine Netzwerk über einen Router, mit 3 Rechnern. Auf 2 Rechnern ist Windows XP Pro und auf einem ist Home. Auf jedem Rechner sind freigegebene Ordner/Festplatten und jeder kann auf jeden rauf.

    Nur ein XP Pro Rechner macht Probleme. Er kann zwar auch auf die anderen rauf, doch kein anderer Rechner kann auf ihn zugreifen?! Wenn ich diesen Rechner im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern lade, funktioniert das GANZE Netzwerk ohne Probleme. Nun ist meine Frage: was kann ihn alles blockieren, wenn er normal hochfährt?!

    Auf allen ist die Windows-Firewall inaktiv. Auf allen ist Kaspersky Internet Suite drauf. Auf allen ist auch der IE6, da Programme auf den Rechnern sind, welche sich nicht mit dem 7er vertragen. Selbst wenn ich bei dem Problemrechner Kaspersky aus mache und auch die Windows-Firewall deaktiviert ist, kommt kein anderer Rechner auf ihn drauf.

    Es ist mir ein absolutes Rätzel und ich hoffe einer von euch hat noch eine Idee, wieso der Rechner weiter blockiert. Danke,
    Tobi!
     
  2. Hatte ich ganz vergessen: der Problemrechner kann NICHT angepingt werden. Wenn man ihn von einem anderen Rechner anpingt, sind 100% Verlust. In der Netzwerkumgebung der anderen Rechner sieht man auch nicht die freigegebenen Ordner vom Problemrechner. Alle IP sind von mir manuell vergeben.
     
  3. Ich tippe mal auf Kaspersky (falsche Konfiguration), Konfiguration prüfen.
    Oder testweise deinstallieren.

    Was ist es für ein Router und wie sind die Rechner mit diesem verbunden.
     
  4. Aber warum sollte Kaspersky das auf einmal stören? Ich schaue mir Kaspersky morgen nochmal genau an und werde es auch mal deinstallieren. Denn selbst wenn ich es schließe, bleibt der Fehler ja erhalten. Ich weiß nicht mehr genau, ob der Rechner mit den Macken genau nach einem Windows-Update angefangen hat.
    Die Rechner sind alle per Kabel mit dem Router verbunden, an dem im Übrigen nichts verändert wurde. Suche morgen nochmal den genauen Namen des Gerätes.
     
  5. Da gab es mal ein Update was für solche Störungen zuständig war.
    Schau dich mal hier im Forum um, hatte, glaub ich, etwas mit Anti-Hacker zu tun.
     
  6. Hmm... also wenn man so gar nicht voran kommt, macht das auch alles keinen Spaß. Sorry für die verspätete Antwort, aber ich hatte ne Zahn-OP und hab dann erstmal flach gelegen.

    Habe mir die Regeln für Kaspersky angeschauet: die ware alle in Ordnung.
    Ich habe Kaspersky deinstalliert, weiterhin Probleme.
    Habe irgendeine NullSesion de- & aktiviert. Keine Veränderung.Ich verzweifle langsam. Und wenn der Problemrechner im abgesicherten Modus gestartet wird funktioniert wieder alles wunderbar. Für weitere Ideen wäre ich unheimlich dankbar, da ich nicht wieder alles neu installieren will. Das ist eine RIESEN Arbeit auf dem Rechner. Bitte helft mir. :'(
     
  7. Hallo!

    Ich fang bald an zu heulen. Das will einfach nicht klappen. Habe alles so befolgt aber der Rechner bleibt weiterhin nicht sichtbar im Ntzwerk. Ich kapier das nicht. Auch wenn Kaspersky deinstalliert ist, funktioniert der Ping NICHT.
    Ich vermute, dass es wirklich direkt mit Windows zu tun. Das irgendein Dienst die ganze Sache speert oder so, da wenn ich im abgesicherten Modus starte alles funktioniert.

    Tobi!
     
  8. wird dein rechner im netztwerk identivizirt also wenn du in deinen einstellungen zum lan kukst ob der sich überhaupt identiviziert
     
  9. Ist zwar inzwischen veraltet, aber vielleicht hat ja mal jemand ähnliche Probleme.
    Ich hatte auf dem Rechner, der im Netzwerk nicht zu finden war, den Cisco VPN-Client installiert. Dieser hat eine eigene Firewall mitgebracht, welche den Rechner komplett versteckt hatte. Die interne Firewall von Cisco ausgeschaltet und alles funktionierte wieder wunderbar!
     
Die Seite wird geladen...

Was kann einen Rechner alles blocken? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich im "Öffnen-Dialog" einen Favoritenordner einstellen? Windows Server-Systeme 27. Okt. 2015
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Wie kann ich windows 7 auf meinen Notbock instaieren? Windows 7 Forum 24. Okt. 2014
Kann keinen Basisordner in SBS 2003 erstellen Windows XP Forum 21. Feb. 2012
(suche) Video-SW, mit der ich einen bestehenden Film 90° drehen kann Audio, Video und Brennen 30. Aug. 2011