Webmailer für alle : GMX : Yahoo : Web.de : Strato : 1&1

  • #1
M

Mail-Browser.de

Guest
Hallo zusammen,

meine Empfehlung für alle, die mehr als eine Email-Adresse
bei verschiedenen Anbietern besitzen, und keine Lust mehr
auf einfache Mailreader oder überworbene Webmailer haben:



... weiterhin viel Spaß beim mailen! ;)
 
  • #2
hat dieser webmailer denn wirklich einen großen vorteil gegenüber dem e-mail programm? man muss doch beim mailer auch die zugangsdaten einrichten, das programm starten und die e-mail abrufen, nicht?
 
  • #3
Hallo nogger,

vielen Dank für Deine Antwort!

Mail-Browser hat nicht unbedingt den Anspruch ein Email-Programm auf dem PC zu ersetzten!

Mail-Browser bietet dem entgegen die Möglichkeit überall bequem auf seine Emails zugreifen zu können. Also nicht nur zuhause, sondern auch bei Freunden, auf der Arbeit, im Urlaub oder sonst wo auf dieser Welt! Und egal wo man sich auch befindet man hat seine Emails und Kontakte immer dabei!

Viele Grüße
Mail-Browser.de
 
  • #4
Und egal wo man sich auch befindet man hat seine Emails und Kontakte immer dabei!

Das hab ich mit einem USB Stick und der richtigen Software auch.
 
  • #5
Mail-Browser.de schrieb:
....Mail-Browser bietet dem entgegen die Möglichkeit überall bequem auf seine Emails zugreifen zu können. Also nicht nur zuhause, sondern auch bei Freunden, auf der Arbeit, im Urlaub oder sonst wo auf dieser Welt! Und egal wo man sich auch befindet man hat seine Emails und Kontakte immer dabei!....
Prima Idee - ich lese vor allem geschäftliche e-Mail am besten immer da, wo meine Daten unter Garantie nicht gespeichert oder nachverfolgt werden.....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Ich kann den Sinn auch nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe auf alle meine Accounts via Web Zugriff wenn es sein muss. Username und Passwort reichen dazu. Wozu also so etwas, wo ich meine Zugriffsdaten hinterlegen muss. Erscheint mir viel zu unsicher :eek:
 
  • #8
war klar Joshua ... ich habe es nur noch mal in Klartext verfasst. ;)
 
  • #9
Aha - weil es klar war, hast du es im Klartext verfasst *am Kopf kratz*
Nette Wortspielerei *rotfl*
;) :D ;)

Cheers,
Joshua
 
  • #10
für mich war es klar ... aber vielleicht haben andere den ironischen Unterton nicht erkannt ;) ;D :)
 
  • #11
Welchen ironischen Unterton ?!? ;-)

Cheers,
Joshua

P.S.:
Nu iss gut - wir führen diesen hochwichtigen Thread ad absurdum.... *g*
 
  • #12
13.gif
 
  • #13
Mail-Browser.de schrieb:
...sondern auch bei Freunden, auf der Arbeit, im Urlaub oder sonst wo auf dieser Welt!

und wenn der fremde rechner keinen mailbrowser installiert hat, muss man dies erst nachholen oder ihn zumindest erst einmal herunterladen. nicht so mein fall. da siegt leider die faulheit.
 
  • #14
Hallo nogger,

der Vorteil von Mail-Browser gegenüber einem Email-Programm ist es keine Software auf dem PC installieren zu müssen - Du benötigst nur einen Rechner mit Internetanschluss und einen normalen Web-Browser!

Hallo Al Bundy

Das hab ich mit einem USB Stick und der richtigen Software auch.
... dann hast Du für Dich eine andere Lösung gefunden die Dir mehr zusagt! Andere finden es nicht bequem immer einen Datenspeicher und ein entsprechendes Email-Programm mit sich nehmen zu müssen! Und ist dieser mal verschwunden ist alles weg! Zudem besitzt nicht jeder Rechner immer einen entsprechenden Anschluss oder die Lese/Schreibrechte darauf!

Hallo Joshua

Prima Idee - ich lese vor allem geschäftliche e-Mail am besten immer da, wo meine Daten unter Garantie nicht gespeichert oder nachverfolgt werden.....
Sicherheit ist Vertrauenssache! ... unsere Nutzer vertrauen uns!
Wenn Du es nicht tust, dann werde kein Nutzer von Mail-Browser oder anderen Freemailern (GMX, Web, etc.) und speichere Deine Firmenemails lieber auf Deinem persönlichen Server!

Hallo Trispac

Ich kann den Sinn auch nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe auf alle meine Accounts via Web Zugriff
Webmailer bieten eigentlich alle Hoster, Freemailer seinen Kunden an, das ist nichts Neues. - Doch bekommst Du oftmals nur eine Basisversion mit wenig Funktionalität und/oder viel Werbung Drumherum angeboten! Verschiedene Email-Adressen einer Domain kannst Du nur nacheinander abfragen und wenn Du dann auch noch mehrere Email-Adressen bei verschiedenen Anbietern hast musst Du die verschiedenen Webmailer nutzen um an alle Informationen zu kommen!
Mit Mail-Browser kann man alle Adressen gleichzeitig in einer Oberfläche verwalten!

Bis dahin...
Mail-Browser.de
 
  • #15
Hallo Al Bundy

Zitat:
Das hab ich mit einem USB Stick und der richtigen Software auch.
... dann hast Du für Dich eine andere Lösung gefunden die Dir mehr zusagt! Andere finden es nicht bequem immer einen Datenspeicher und ein entsprechendes Email-Programm mit sich nehmen zu müssen! Und ist dieser mal verschwunden ist alles weg! Zudem besitzt nicht jeder Rechner immer einen entsprechenden Anschluss oder die Lese/Schreibrechte darauf!

Einen USB Stick mit sich herumzutragen ist ganauso bequem/unbequem wie den Autoschlüssel in der Tasche zu haben. Beides lässt sich bestens kombinieren.
Mit der richtigen Software darauf kann der an jedem Rechner mit Internetanschluss betrieben werden und brauch nichtmal den auf dem Rechner installierten Webbrowser der evtl. noch die Zugangsdaten mitloggt.

Das es natürlich auch Rechner ohne USB Anschluss gibt/gab hab ich bei meinem letzten Besuch im Computermuseum mit erstaunen festgestellt. ;)
 
  • #16
Hallo Al Bundy

Das es natürlich auch Rechner ohne USB Anschluss gibt/gab hab ich bei meinem letzten Besuch im Computermuseum mit erstaunen festgestellt.

Die habe ich letztens auch noch gesehen! ;D

Aber es gibt auch Betriebssysteme die USB nicht unterstützen, bzw. Firmen die den Zugriff nicht erlauben! Ich denke es gibt für beide Lösungen div. Vor- und Nachteile, speziell für verschiedene Usergruppen! ... aber jeder so, wie er es als das Beste für sich empfindet!

Viele Grüße
Mail-Browser.de
 
  • #17
... aber jeder so, wie er es als das Beste für sich empfindet!

Genauso seh ich das auch.
Ich wollte ja auch nur (wie die anderen hier auch) auf die vorhandenen Alternativen zu eurem Angebot hinweisen.

Die Entscheidung liegt wie immer beim User.
 
  • #18
Wenn ich die Produktbeschreibung richtig verstanden habe, handelt es sich um ein Web-Interface, das alle meine Postfächer via POP3 einsammelt und alle in einer Oberfläche darstellt ?!?

Das bietet z.B. GMX schon seit jeher an !

Cheers,
Joshua
 
  • #19
  • #20
Hallo zusammen,

Das bietet z.B. GMX schon seit jeher an !
... jeher ist übertrieben aber egal!

Bei GMX werden die Postfächer frühestens alle 6 Stunden abgefragt! ... für eine Email kann das schon sehr lange sein! Außerdem kann man Emails nicht im Namen/Identität einer anderen Email-Adresse verschicken!
... nicht gerade ein Vorteil! ;)

Joshua, irgendwie wundert es mich ein wenig, denn zuerst sagst Du

Prima Idee - ich lese vor allem geschäftliche e-Mail am besten immer da, wo meine Daten unter Garantie nicht gespeichert oder nachverfolgt werden.....
... und ...

....Erscheint mir viel zu unsicher
Genau darauf wollte ich hinaus....

... und dann willst Du dem GMX-Sammeldienst Deine Zugangsdaten für deine Postfächer geben und die Emails dort speichern ?!?!

... oder meintest Du damit nur die Möglichkiet und nicht dass Du dieses so machst?

Aber nun mal einen kleinen Themenschwenk ...
Was gefällt euch an eurem Email-Programm besonders, was euch bei den Webmailern fehlt und umgekehrt? Welche Funktionen sind für euch überlebenswichtig?

Danke und viele Grüße
Mail-Browser.de
 
Thema:

Webmailer für alle : GMX : Yahoo : Web.de : Strato : 1&1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben