WEBSERVER

  • #1
S

sss

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo.Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen W2000 Server mit IIS5 im lokalen Netz laufen. Das funktioniert.Nun habe ich von meinem Provider eine statische IP bekommen und habe mir auch meinen Domainnamen auf diese Adresse umlegen lassen, damit ich meinen eigenen Webserver im Internet betreiben kann.
Welche Einstellungen muss ich beim IIS treffen, um ihn von außen unter zu erreichen?Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
  • #2
Du willst aber nicht wirklich einen IIS ohne vorgelagerte Firewall einfach so ins Internet stellen oder ??
Das wäre ja schon beinah Selbstmord....

Denn im lokalen Netz wird der Server dir nix nutzen - du musst ihm oder besser der Firewall, die du dir tunlichst noch zulegen solltest, die offizielle IP-Adresse geben.

Wie schaut deine Netz-Konfig denn überhaupt aus ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ich habe eine Firewall, bei der alles OK ist. Mein Problem ist nur, das ich meine Webseite nicht vom Internet erreichen kann.Ich habe es versucht, das ich auf eine Seite, welche auf meinem Webserver liegt, zuzugreifen, über die IP, das funktioniert.Wenn ich aber über meinen Domainnamen () darauf zugreifen will, sagt er mir immer Seite wurde nicht gefunden.Weiss vielleicht wer, wo ich eine genaue Beschreibung im Internet finde, um den Webserver richtig zu konfigurieren?
 
  • #4
Also wenn der Zugriff über die IP funktioniert, nicht aber über den Domänennamen, dann vermute ich mal, daß es ein Problem mit dem DNS gibt. Stimmt denn die Adresse die du mit nslookup xxx.de bekommst
 
  • #5
Moin Leude,

ich weiß es passt vielleicht nicht hier hin aber ich habe ein kleines Problem.

Ich habe die Ehre eine Seminararbeit über IIS zuschreiben, doch leider habe ich nicht die geringste Ahnung davon und habe auch leider nur 6 Wochen Zeit mich darein zuarbeiten und zu schreiben.

Kann mir jemand ein gutes Buch oder einen guten Link nennen. Aber auch wie ich an eine IIS Version dran komme. Denn bei Microsoft find ich keine Shareware Version.

Danke schön schon mal im Voraus

Elmar
 
  • #6
Elmar schrieb:
Moin Leude,

ich weiß es passt vielleicht nicht hier hin aber ich habe ein kleines Problem.

Ich habe die Ehre eine Seminararbeit über IIS zuschreiben, doch leider habe ich nicht die geringste Ahnung davon und habe auch leider nur 6 Wochen Zeit mich darein zuarbeiten und zu schreiben.

Kann mir jemand ein gutes Buch oder einen guten Link nennen. Aber auch wie ich an eine IIS Version dran komme. Denn bei Microsoft find ich keine Shareware Version.

Danke schön schon mal im Voraus

Elmar
Von IIS gibts auch keine Shareware-Version - der IIS ist Bestandteil der Windows Server-Versionen und kann von einer Server-CD auf einer beliebigen NT oder 2k-Workstation installiert werden, selbstverständlich auch auf einem Server (dafür ist er ja eigentlich gedacht).

Die Hilfe ist recht umfangreich und gut gestaltet - also einfach mal installieren und sich in die Hilfe vertiefen.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

WEBSERVER

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben