Wechseldatenträger in der Taskleiste anzeigen???

Dieses Thema Wechseldatenträger in der Taskleiste anzeigen??? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Beachelch, 17. Juni 2005.

Thema: Wechseldatenträger in der Taskleiste anzeigen??? Hallo zusammen  :) Bei XP werden USB Sticks oder sonstige Wechseldatenträger in der Taskleiste angezeigt(Zum...

  1. Hallo zusammen  :)
    Bei XP werden USB Sticks oder sonstige Wechseldatenträger in der Taskleiste angezeigt(Zum sicheren entfernen). Bei  98 SE muß man dazu auf den Arbeitsplatz wechseln um dort dann denn Träger  angezeigt zu bekommen oder zu entfernen.. Gibt es eine Möglichkeit das bei 98 SE genauso wie bei XP einzurichten ohne denn Umweg über denn Arbeitsplatz
    ??? ???
    Hoffe es  kann mir jemand weiter helfen.

    Der Beachelch 8)
     
  2. @Beachelch,
    hast du schonmal versucht,eine Verknüpfung auf dem Deskop zu erstellen und das Symbol dann runterziehen in die Taskleiste??Sollte funktionieren.

    Gruß Martin
     
  3. @phoenix :)
    Funktioniert so wie du vorgeschlagen hast schon. Nur ist dann das Symbol immer dort ob ein Stick oder sonstiger Datenträger angeschloßen ist oder nicht. Wollte aber das dort ein Symbol erscheint wenn etwas angeschloßen wird. Naja werde damit leben können. Danke für die Auskunft.
    Schönen Tag noch
    Der Beachelch  8)
     
  4. Hallo Beachelch,
    möglicherweise fehlt bei dir im Verzeichnis C:\Windows\System der USB Monitor (usbmonit.exe, 36.864 Byte).
    Und falls vorhanden, starte sie mal per Doppelklick.
    Gruß
    Wolfgang
     
  5. @wowische
    Danke für die Hilfe war leider nicht von Erfolg gekrönt. Versteckte Dateien wurden ebenfalls durchsucht  ;D
    Die Suche bei Google nach usbmoni.exe hat mich auch nicht richtig weitergebracht bei der KB (98SE) von MS gabs gar keine Ergebnisse. Naja vielleicht fällt dir ja noch was dazu ein.
    Danke nochmals und schönen Tag noch
    Der Beachelch  8)
     
  6. Du hast diese Datei USB Monitor also nicht?

    Ich kann sie dir ja per E-Mail schicken, wenn du willst. Vielleicht funktioniert's ja dann...
     
  7. @wowische
    Hy danke für dein Angebot ist echt nett von dir. Hab jetzt mal ein bisschen Recherche betrieben. Das ganze scheint unter 98 SE nicht so ohne weiteres zu funzen. Werde wohl eher die Finger davon lassen um mir nicht das System zu zerschießen. Da ich noch kein Imageproggi habe :-[ . Wird auch nicht mehr auf diesem PC inst. da bald ein neuer kommt mit XP.  ;D
    Danke nochmals und schönen Tag noch
    Der Beachelch 8)
     
  8. Also gut. :D

    Bei mir jedoch erscheint unter Win98SE das Symbol zum sicheren Entfernen der Hardware im Systray (für eine externe USB-Festplatte).

    Aber wenn dann sowieso ein neuer PC kommt...

    Gruß
    Wolfgang
     
  9. Hi google mal nach nusb22d.exe
    geht bei mir wunderbar
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen
     
  10. Hallo,
    so geht's auch. Auf einer leeren Fläche in der Taskleiste das Kontex-Menü(rechte Maustaste)---->Symbolleisten---->neue Symbolleiste------>Arbeitsplatz und dann mit ok bestätigen. Dann musst du nur noch die Symbolleiste dahinsetzten wo du sie willst und schon hast du den Arbeitsplatz schnell zugänglich gemacht.


    Ps: Auf die Symbole muss nur einmal geklickt werden


    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Wechseldatenträger in der Taskleiste anzeigen??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nicht angeschlossener Wechseldatenträger wird im Explorer angezeigt Windows 8 Forum 5. Dez. 2014
Alle Wechseldatenträger werden ohne Medium erkannt Windows 7 Forum 16. Nov. 2013
USB-Wechseldatenträger fliegen sporadisch raus Windows XP Forum 12. Feb. 2011
Wechseldatenträger verschwunden Windows Vista Forum 27. Dez. 2009
Wechseldatenträger werden nicht angezeigt Windows XP Forum 19. Sep. 2009