Weiß jemand genaueres über STIMON.EXE bei ME?

  • #1
H

hannoban

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2002
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Diese Datei STIMON.EXE im Ordner windows\system wird bei meinem WinME dann und wann immer wieder mal von selbst gestartet. Wenn das Prog ausgeführt wird, bleibt es im Taskmanager verdeckt, und ich kann es nur mit dem Tool ShootApp erkennen. Während es läuft, wird anscheinend das Starten diverser anderer Programme verhindert. Wenn ich dann z.B. mein EMail-Prog starten will, tut sich erstmal garnichts. Wenn ich aber dann die STIMON.EXE mit ShootApp kille, dann startet auch nachträglich das EMail-Prog.
Desweiteren steht dieses Prog bei mir im Verdacht, für diverse Abstürze verantwortlich zu sein.

Nun hab ich schon mehrmals versucht, die Datei und alle Registrierungseinträge zu löschen, die mit dieser Datei in Verbindung stehen. Leider wird die Datei komischerweise immer wieder ersetzt, und ist plötzlich wieder da. :mad:

Um einen Virus oder ähnliches, wird es sich wohl nicht handeln, da ich Norton AntiVirus benutze. Die Datei gehört wohl zu WinME und wird unter Datei-Eigenschaften mit StillImageMonitor bezeichnet.

Da ich durch das Killen mit ShootApp noch nie irgendwelche negativen Auswirkungen bemerkt hab, frag ich mich was dieses Prog überhaupt soll. Wofür zum Geier hält es sich so penetrant im System, wenn es anscheinend zu nix gut ist (im Gegenteil halt)?

Wär echt total geil, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte, und noch geiler, wenn mir jemand sagen könnte wie ich mir dieses nervige Teil für immer vom Hals schaffen kann.

Schonmal herzlichen Dank für Tipps!

MfG hannoban
 
  • #3
Hey mann, das scheint ja genau das richtige zu sein. Ich probier mal aus, das Prog mit dieser Anleitung zu entfernen. Ich sag nochmal bescheid ob´s geklappt hat.

Sehr vielen dankeschön!

MfG hanno...
 
  • #4
Alles o.k.! Bis jetzt ist das Prog nicht wiedergekommen. Dann betrachte ich den Fall als erfolgreich abgeschlossen. Vielen, vielen Dank!

MfG hanno...
 
Thema:

Weiß jemand genaueres über STIMON.EXE bei ME?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben