welche dienste?

  • #1
E

evo

Guest
Hallo,

Unter Windows 2000 mit Computerverwaltung toll(compmgmt.msc) kann ich mich an entfernten rechner einlogen, dienste steuern, auf administration freiganben zugreifen usw.

...also stehlt w2k kleines Remote Administration tool zu verfügung ;)


Welche Dienste sind da für zustandig?

Oder besser gesagt welche dienste muss ich deaktivieren um Remote Administration zu sperren?



Im vorraus vielen Dank
Gruss
evo
 
  • #4
Hägar schrieb:
Dienste:
- NetMeeting-Remotedesktop-Freigabe
- Telnet
- Remote-Registrierungsdienst


Die o.g. Dienste sind auf entfernten rechner ausgeschaltet und troztdem kann ich auf die Administrationfreigaben zugreifen, rechner infos abfragen, dienste ansehen usw.

Also es mussen andere dienste da für zustandig sein :(


Gruss
evo
 
  • #5
PCDpan_fee schrieb:

Sorry wenn es wie doppel posting auseht aber drüben wolte ich wissen welche dienste DameWare nutz um sich auf entfernten rechner anzumelden und ihm zu verwalten

...und hier bezieht sich meine frage auf das interne w2k Computerverwaltungs tool.



Ich denke das beide aplikationen gleiche dienste nutzen aber vielleicht auf DameWare forum kommen leute die es wissen und winXP nutzen und deshalb wNT/w2k forum nicht lessen. ;)


Gruss
evo
 
  • #6
evo schrieb:
Sorry wenn es wie doppel posting auseht aber drüben wolte ich wissen welche dienste DameWare nutz um sich auf entfernten rechner anzumelden und ihm zu verwalten

Das klang da drüben aber ganz anders: ::)

evo schrieb:
Wo nach ich gefragt habe sind microsoft dienste die erlauben remote proccess oder dienste controling.

DameWare war nur ein beispiel. Es ist auch möglich mit Computerverwaltung toll (compmgmt.msc) dienste vom entfernten rechner zu steuern usw.

Und meine frage war welche MS$ dienste sind da für zustandig?
 
  • #7
Dachte auch grad ich hab mich verlesen... ;)
 
Thema:

welche dienste?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben