Welche Ressourcen benötigt win8 auf älteren Laptop?

Dieses Thema Welche Ressourcen benötigt win8 auf älteren Laptop? im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von vergilbt, 30. Nov. 2013.

Thema: Welche Ressourcen benötigt win8 auf älteren Laptop? Hallo zusammen... Ich habe eine Frage beruflich des Ressourcen-Bedarfs des aktuellen 8.1 Ich besitze noch eine...

  1. Hallo zusammen...
    Ich habe eine Frage beruflich des Ressourcen-Bedarfs des aktuellen 8.1

    Ich besitze noch eine älteres Notebook der Firma Sony. Es ist ein VAIO

    Mit diesen Merkmalen:
    Datenblatt

    Sony Vaio VGN-FS485B
    -Prozessor
    Intel Pentium M 740 1.73 GHz
    -Speicher
    512 MB, DDR2, PC4300, max. 2048MB, 1x512MB (1 Slot free)
    -Grafikkarte
    Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 900
    -Bildschirm
    15.4 Zoll 16:10, 1280x800 Pixel, WXGA X-black LC-display with one light
    -Festplatte
    80 GB - 4200 rpm, 80 GB 4200 U/Min Toshiba MK8025GAS 80GB ATA/ATAPI-6: 80GB, 4200rpm


    Darauf war windows xp drauf, lief gut, aber irgendwann vor zwei Jahren habe ich win7 probiert und es lief grottenschlecht...Bin dann reumütig zurück, aber seitdem ist das auch nicht mehr so wie früher, alles hakelt, ruckelt oder dauert...
    Daher meine Frage, hat sich vielleicht durch bessere Software-Architektur der Bedarf an Power reduziert, sodass ich es nochmals mit win8 probieren könnte?

    Hast jemand ähnliches mal probiert?
    Vielen denk für eine Info.
    Gruß.
     
  2. Danke, dass heißt das es nicht ausreicht, da mindestens 1GB RAM gefordert werden, ich aber nur 512MB habe...? Schade eigentlich...

    Aber so grundsätzlich...braucht es mehr Power als win7...habe nämlich auch noch ein win-Laptop mit 2GB RAM...was ja nominell ausreicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2013
  3. So sieht's aus. Macht aber eigentlich erst wirklich Spaß wenn die Maschinen auch 64-Bit fähig sind.
     
  4. Hast Du kein Möglichkeit den Arbeitspeicher aufzustocken ?
     
  5. Es liegt nicht nur am RAM, auch die HD müsste aufgestockt werden, dann eventuell die CPU usw.

    und das alles für eine 32 Bit Version?
     
  6. Leider nicht selber und bei einer Kiste, die 7 Jahre alt ist...geht das/lohnt das?
     
  7. Heute ist im Media Markt ein Sony drin...natürlich nicht so ein Spitzengerät wie das damals zu seiner Zeit...aber mit Win8 und Touchscreen...
    Was sagt der Profi dazu?
    PS: muss man das Update auf 8.1 dann extra kaufen? Ist es deswegen so billig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dez. 2013
  8. Win 8.1 gibt's dann im Windows Store umsonst.
     
  9. Danke, dass heißt das es nicht ausreicht, da mindestens 1GB RAM gefordert werden, ich aber nur 512MB habe...? Schade eigentlich...










    _______________________________________________
    Fifa 14 Ultimate Team Coins
     
Die Seite wird geladen...

Welche Ressourcen benötigt win8 auf älteren Laptop? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Kann nicht Booten -welche denn Taste? Windows 10 Forum 8. Feb. 2016
Welches Windows OS soll ich nehmen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Feb. 2016
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016