Welches Grafikprogramm?

  • #1
Y

YodaXP

Guest
Welches Grafikprogramm könnt ihr mir empfehlen?
Ich habe gehört, dass Photoshop so ziemlich das beste ist, aber es soll auch relativ teuer sein.
Kennt ihr Alternativen?
 
  • #2
Kommt immer drauf an was du damit machen willst.
Falls du nur ein bisschen Urlaubsfotos oder ähnliches retuschieren willst, langt IrfanView. Soll es etwas mehr sein, kann man auch zu Paint Shop Pro greifen. Adobe Photoshop in seiner ganzen Pracht halte ich für einen Privatanwender etwas zu überdimensioniert. Von dem Paket brauchst du vielleicht 0.01% aller verfügbaren Funktionen. ;)
 
  • #4
Dafür reicht PaintShop allemal - gibt es immer wieder gratis auf Heft-CDs.
 
  • #6
Hallo erst mal!
Wenn man Win.7 startet ist unten rechts so ein kleines Fähnchen mit Infos. Dort steht das ich ein Virenprogramm installieren soll. Da wollt ich fragen ob eins von den Virenprogrammen auf Deutsch ist, weil Kaspersky ist nähmlich auf English!
 
  • #7
nimm Avira Antivir, das ist deutsch
 
  • #8
kleineMax schrieb:
nimm Avira Antivir, das ist deutsch

+ Kostenlos
+ System schonend
+ Benutzer freundlich


DerGiftzwerg
 
  • #9
+ In der Tutorialecke kannst du dir dann auch noch die Werbung wegmachen :mrgreen:
 
  • #10
Danke schön! (ich hatte kein bock alle auszubrobieren :mrgreen: )
 
  • #11
Bitte, aber dafür sind wir ja als Forum auch da. User zuhelfen und tips zugeben ^^

Viel spaß mit Windows 7 und Avira

DerGiftzwerg
 
  • #12
Von Avira rate ich dringend ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denn er findet den Virus nur, löscht diesen nicht. Für derartige Aktionen, brachte Avira auch die Premium Edition raus.

Zu Empfehlen ist G-Data's Internet Security, Testsieger beim Warentest und 100% Schutz.
 
  • #13
tjo ich hab dann hier allerdings die frage warum dieses fähnchen net weggeht weil ich hab kaspersky IS drauf und iwie will das BS den net anerkennen ;(

würd mich über antworten freun

mfg
 
  • #14
Leider sind nicht alle AntiViren-Programme Kompatibel mit Windows 7.
Hatte zuvor Live OneCare drauf.. also den von Microsoft selber.... klappte nicht.

Von Microsoft wird für Windows 7 empfohlen
Norton 360 3.0
McAfee
Avira

Hab in einer PC-Praxis gelesen, das G-Data eben Testsieger ist und auch mit Windows 7 kompatibel ist. Klappt alles ohne probleme.

Ob jetzt Kaspersky auch kompatible ist, weiss ich nicht! Habe nur das gefunden im Netz
 
  • #16
DerGiftzwerg schrieb:
Welcher Virus soll das sein??? Der Avira nicht kennt?
Ich meine nicht die Erkennungsintesivität. Erkennen tut er viel, aber löschen tut er keine, bzw. Desinfizieren.

Mir ist schon passiert, als ich im Netz surfte (wenn auch im Untergrund) das der Avira aufsprang und mich vor einen Virus warnte. :lol: da half alles klicken auf LÖSCHEN nichts. Wild sprangen Fenster auf vom InternetExplorer und Windows.

Ein Neustart des Systems brachte erst was (auch Avira sprang wieder auf und ich klickte auf löschen) doch schon nach Öffnen des IE war der Frieden dahin.
So wurde mir gesagt, was ich oben schon betonte. Er findet nur, löschen tut er nichts, zumindest keine grösseren Bedrohungen. Man empfahl mir Norton, und so war auch mein AntiVirus-Weg.

Norton InternetSecurity
Norton 360
Windows Live OneCare
und jetzt G-DATA

Wechsel zwischen Norton und Live OneCare fand stand, weil auch Norton einen fand, aber nicht löschen konnte... so hab ichs dann mal mit LOC probiert und dieser konnte ihn löschen.
Unfreiwillig wechselte ich nun von LOC zu G-Data, da LOC mir sehr gute Dienste leistete und sich mit Vista super verstand :D
So musste ich nach dem Upgrade von Vista auf Se7en leider auch den Anti-Virus wechseln. Leider deswegen, weil es wieder paar Euro kostete, aber meine Lizenz von LOC war eh bald abgelaufen^^
 
  • #17
Hallo,

seit wann ist der Kaspersky nur in Englisch. Ich verwende ihn schon das 3. Jahr auf Deutsch. Er ist sicher das beste Programm!

Alles Gute
Morus :eek:
 
  • #18
morus schrieb:
seit wann ist der Kaspersky nur in Englisch. Ich verwende ihn schon das 3. Jahr auf Deutsch. Es ist sicher das beste Programm!
Welche Version von Kaspersky haste denn??? Gibt für Windows 7 extra ne Beta von Kaspersky.

DerGiftzwerg
 
  • #19
Hallo,
habe die Version:Kaspersky Internet Security 8.0.0.506. Diese funktioniert auch bei Windows 7. :D
 
  • #20
Ich verwende auch Kaspersky (Version CBE 09) mir wird zwar angezeigt, dass das Sicherheitscenter die Infos nicht auswerten kann, aber funktionieren tuts trotzdem.

Sobald Win7 RTM ist, wirds auch Updates bzw. ne neue Final für KIS geben.
 
Thema:

Welches Grafikprogramm?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben